Miyares, Daniel

Verzeihung!

Ein kleiner gelber Vogel will einfach mal seine Ruhe haben. Da kommt ein Tier nach dem anderen und macht ihm seinen schönen ruhigen Platz streitig. Nachdem er alle Tiere verjagt hat, merkt er erst einmal, worauf er sich hier gesetzt hat und soll nun ewige Ruhe finden.

Teich, Karsten

Suchst du Streit

In einer Westernstadt. Da schaut man sich das Buch an. Ein Cowboy kommt und streitet mit dem Leser. So ein Großmaul eben. Was hilft denn da?

Hubery, Julia

Die kleine Eule und ihre größte Erfindung

Konrad, die Eule, sammelt nützliche Dinge. sie bastelt daraus Sachen, die den anderen Tieren helfen. Ihre Erfindungen machen die Freunde glücklich. Die größte Erfindung ist, finden alle, dass sie so gute Freunde sind.

Schuler, Christoph

Kiki

Küken Kiki kommt auf eine Idee, wie man das Wiesel davon abhalten kann, den zänkischen Hühnern weiterhin Eier zu klauen...

Scharenberg, Lucy

Heut ist keine Zeit für Streit

Am Frühstückstisch geht es wie immer hoch her: Mara und Alex streiten sich erbittert um jede Kleinigkeit und keiner ist bereit nachzugeben. Mama und Papa beschließen den Tag der beiden Streithähne mittels eines Familienfahrplans so einzuteilen, dass ihnen keine Zeit mehr für Streitereien bleibt. Darüber hinaus gehen die Geschwister einen Tag lang getrennte Wege: Mara unternimmt etwas mit Mama und Alex mit Papa. Ob sie sich wohl vermissen?

Senior, Suzy

Das kunterbunte Hotel für Käfer

Ein nagelneues Insektenhotel "nur für Käfer" wird in der weiten Landschaft eröffnet. Die Direktorin verkündet überschwänglich den einmaligen Komfort und Luxus dieser Unterkunft. Alles was fliegen, flattern, kriechen und rollen kann, eilt in Scharen herbei. Die Spaßgesellschaft fühlt sich mächtig gestört, als eine Schnecke ein Zimmer buchen möchte. Kann man so einen schleimigen Gast ins Haus lassen?

Bernstrom, Daniel

Biene, Bär und Honigbaum

Ein hungriger Bär auf Honigklau. Doch was sagen die Bienen dazu?

Schmidt, Hans Christian

Das komische Gefühl

Das komische Gefühl - es ist plötzlich da. Bei Nacht, bei der Begnung mit fremden Personen, die dir zunahe treten oder dich sogar ungefragt berühren. Wie fühlt sich dieses Gefühl an und was ist zu tun, wenn man ein solches Gefühl empfindet? "Nein! Ich will das nicht. Hör auf! Lass sein!" lautet das Motto dieses Buches. Empowerment für Kinder, die lernen Grenzen zu setzen und sich vor Übergriffen zu schützen.

Holmberg, Bo R.

Der Tag mit Papa

Das Buch „Der Tag mit Papa" erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, dessen Eltern getrennt voneinander Leben. Der kleine Junge wächst bei seiner Mutter auf und sieht, nach längerer Zeit, seinen Vater bei einem geplanten Treffen wieder. Es beschreibt einen kompletten Vater-Sohn-Tag mit all den Höhen und Tiefen aus der Sicht eines kleinen Jungen.

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein fantasievolles Bilderbuch für Weltraum-Fans, welches zum Entdecken und Kennenlernen von Zahlen anregt.