Es wurden 272 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schärer, Kathrin

da sein - was fühlst du?

Ein Bilderbuch über 30 Gefühle. Pro Doppelseite findet sich ein Gefühl in Schrift und Tierzeichnung ohne weiteren Text. Die dargestellten Gefühle reiche von traurig sein und ängstlich sein bis hin zu im Sprachgebrauch der selteneren Gefühlen wie angeekelt sein oder behütet sein. Alle Emotionen werden ausschließlich von Tieren dargestellt. Am Ende des Buches findet sich ein mausähnliches Tier, welches den Begriff "Sein" darstellt.

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Metzmeyer, Catherine

Zoe & Theo im Dinosaurier-Museum

Eine Gruppe Kindergartenkinder besucht das Dinosauriermuseum. Hier gibt es viel zu entdecken - aber halt: Ist dieser Dino nicht doch echt? Schnell ist der Schreck vorbei und die Kinder erleichtert.

Raab, Ann Cathrin

Zeckengeflüster

Ein Kanarienvogel hat 10 Zecken zu Besuch, die ihm den neusten Klatsch aus dem Haus erzählen.

Raab, Ann Cathrin

Zeckengeflüster

In dem Bilderbuch beschreibt die Autorin ungewöhnliche Geschichten von Zecken.

Zaubersand

Der Sandmann gerät im Sandkasten in einen Sandsturm. Aus einem Sandberg entsteigt ein kleiner Drache, der eine Schatzkiste gehütet hat. Die Kiste enthält bunte Wüsten-Traumsandkörner.

Göschl, Bettina; Maske, Ulrich u.a.

Zauberhafte Lieder für kleine Hexen

2010 erschienen beim JUMBO-Verlag die „Lieder für kleine Hexen“. Zehn Jahre später veröffentlicht der Verlag fast die gleiche Liederauswahl unter dem Titel „Zauberhafte Lieder für kleine Hexen“. Auch wenn einzelne Lieder annehmbar wären, gibt es hier schwerwiegende Punkte, aufgrund derer die CD in ihrer Gesamtheit leider durchfällt.

Völlinger, Andreas

Yeti Jo

Yeti Jo liebt den Schnee und die Einsamkeit in den Bergen. Doch eines Tages macht er eine neue Erfahrung.

Butterworth, Nick

Wunderbare Welt!

Das Bilderbuch führt die Vielfalt und Schönheit der Welt auf die Schöpfung durch einen Gott zurück.

Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus

Weißt du wo die Maus schläft, was sie im All macht, wie sie zum Seeräuber wird? Nein? Aber du weißt bestimmt das Joschi Tintenkatz ein ganz großer Künstler ist. Auch nicht? Na, dann lass dich überraschen!

Allister, Mc

Wo bist du, kleiner Wombat?

In dem Bilderbuch geht es um einen kleinen Wombat, der sich verläuft. Der kleine Wombat spielt mit seinen Freunden, dem Koala und dem Hasen, Verstecken. Während des Spiels verliert er seine Freunde und hat große Angst. Zu guter Letzt finden sich jedoch alle wieder.