Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Miler, Zdenek

Der Maulwurf in der Schule

Der Maulwurf, bekannt aus der Sendung mit der Maus, geht in die Schule. Das Kleiner Bilderbuch mit Pappseiten erzählt, wie der Maulwurf sich auf die Schule vorbereitet und was er in der Schule lernt.

Ravishankar Rao, Anushka Sirish

Eins, zwei, drei!

Tiere verschiedener Art, von der kleinen Ameise bis zum großen Elefanten, und verschiedener Anzahl werden begleitet durch einen Reim auf einem Baum platziert.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot

Ein bekanntes Motiv, der Weihnachtsmann braucht Hilfe. Emily und Pony Ronny begleiten den Weihnachtsmann und erleben dabei manches Abenteuer.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf dem Bauernhof

Zwei Kinder besuchen die Großeltern auf dem Bauernhof und erfahren dabei einiges über die Tiere und Maschinen, die es dort gibt.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot, Ein Weihnachtsfest voller Wunder

: Emily Rosenrot darf mit dem Nikolaus die Geschenke an die Kinder verteilen, während Theo Blaubeer den Christbaum aus dem Wald holt und das Weihnachtszimmer schmückt

Wick, Walter

Kunterbunte Wortbilder

Anhand einer Wimmelfotografie sollen einige Gegenstände, die in Wort und Bild auf einer Textseite erlesen werden sollen, identifiziert werden.

Polak, Eva

Auf die Schule freu ich mich!

In dem Buch geht es um Alex, der eingeschult wird. Zunächst erfährt man von seinen Erlebnissen mit dem neuen Ranzen, dann von der ersten Zeit in der Schule.

Beskow, Elsa

Das Blumenfest

Lisa möchte zum Mittsommernachtsfest aber Ihre Großmutter erlaubt es ihr nicht. Sie sagt: “Du wirst das Mittsommernachtsfest mit den Blumen feiern. “ Und tatsächlich Lisa schläft ein und feiert im Traum mit den Blumen, die in einen Art Sängerwettstreit starten.

Behling, Katja

Teddy auf großer Fahrt

Der kleine Robert ist untröstlich und traurig: Sein geliebter Teddy ist plötzlich verschwunden! Der Großvater erzählt ihm, Teddy sei auf eine Reise gegangen. Und so erhält Robert in den nächsten Wochen Briefe aus aller Welt, in denen Teddy von seinen spannenden Abenteuern erzählt.

Dahimene, Adelheid

Das Froschl

Vater Frosch macht seinen Sohn fit fürs Leben. Dieser muss lernen zu reden, zu springen, Mücken zu fangen und zu singen.