ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Die Geschichte von Jesus

Ein farbenfrohes Bilderbuch mit 45 zusätzlichen Bildern zum Aufklappen erzählt die Geschichte von der Geburt Jesu, von seinen Jüngern, wie er hungrige Menschen speiste und in Jerusalem einzog. Die Kinder erfahren von seiner Kreuzigung und seiner Auferstehung. Dabei können sie spannende Klappen öffnen, verschiedene Tiere kennen lernen und spielerisch Farben und Tätigkeiten zuordnen.

Gemmen, Heather

Schatten in der Nacht

Ein kleiner Junge hat beim Einschlafen Angst vor der Dunkelheit und den eingebildeten lauernden Gefahren. Es besinnt sich auf den Glauben an Gott und hat nun keine Angst mehr.

Butterworth, Nick

Wunderbare Welt!

Das Bilderbuch führt die Vielfalt und Schönheit der Welt auf die Schöpfung durch einen Gott zurück.

Scheffler, Ursel

Der Schutzbengel

Wie man Verantwortung übernimmt, zu den eigenen Taten steht und was ein Sündenbock ist, darum geht es in den zwei kurze Hörspielen von Ursel Scheffler. Im ersten lehrt der ehemalige Schutzbengel Ronny seinen Schützling Verantwortung für seine kleine Schwester zu übernehmen. Im zweiten passieren Dinge, die nachher keiner aus der Familie getan haben will. Alle schieben es erleichtert auf Bubu, den Familiensündenbock.

Isermeyer, Jörg

Die große Suche

Max ein kleiner Junge mit sehr vielen Fragen, die ihm auch seine Mutter nicht immer beantworten kann. So kommt es zu dem Unvermeidlichen: Die Mutter hat noch viele Hausarbeiten zu erledigen und ihr steht der Sinn gar nicht nach diesem Frage-und-Antwort-Spiel und sie macht die unbedachte Bemerkung, Gott weiß die Antwort. Also zieht Max los, um Gott zu suchen. Dabei trifft er auf verschiedene Tiere, die sich bemühen ihm zu helfen. Wie wird seine Suche ausgehen?

Kelly, Maite

Püttchen und Sternelinchen

Der kleine Engel Püttchen entdeckt während der Weihnachtsvorbereitungen der anderen Engel eine verunfallte Sternschnuppe. Er setzt alles daran, der Sternschnuppe zu helfen. Er baut eine Rakete und schreckt dabei nicht davor zurück, Materialien vom Himmelkönig selber zu entwenden. Tatsächlich gelingt es dem kleinen Engel, die Sternschnuppe auf den richtigen Himmelsweg zu bringen. Sie erstrahlt als Stern von Betlehem über dem Stall, in dem Maria und Josef die Geburt Jesu feiern.