Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lindgren, Astrid

Tomte und der Fuchs

Eine materielle Modernisierung, die es nicht gebraucht hätte.

Javaux, Amélie

Meine digitale Familie

Der Hund Krümel erzählt, wie seine Familie von Oma Smartphones und Tablets geschenkt bekommen und ihn schließlich vernachlässigen. Trotz Happy End wird die Mediennutzung in diesem ausdrucksstark illustrierten Buch als durchweg negativ dargestellt.

Völlinger, Andreas

Yeti Jo

Yeti Jo liebt den Schnee und die Einsamkeit in den Bergen. Doch eines Tages macht er eine neue Erfahrung.

Roth, Carol

Nicht so fies, kleiner Tiger!

Der kleine Tiger geht voller Freude in den Kindergarten. Aber er stößt bei den anderen Kindern durch penetrante Regelverstöße erst einmal auf Widerstand. Bunte Illustrationen mit lustigen Tierfiguren vermitteln, wie sich ein Kind richtig verhalten sollte.

Mirtschin, Jutta

Martin und der Reifen

Ein Buches, welches man so noch nicht gesehen hat.

Günther, Anja

Von kleinen Freunden und großen Hindernisse

Drei kleine Freunde machen eine tolle Entdeckung auf eine ferne Insel: leckere Früchte! Sie müssen nur den Weg finden, um zu dem runden saftigen Schatz zu gelangen. Doch weder ihre Kräfte noch ihre Größe reichen dafür. Ob sie diese Hindernisse überwinden können, ist eine Frage der Zeit.

Jory, John

Das gute Ei

Ein skurriles Bilderbuch über ein gutes Ei, das in seiner Eierpappe aufgrund seiner guten Besinnung zum Außenseiter wird, in die Welt hinauszieht und bei seiner Rückkehr doch wieder herzlich in Empfang genommen wird.

Wilkon, Piotr

Die Arche Noah

Die bekannte Geschichte von der Sintflut, vor der Noah jeweils ein Paar jeder Tierart in seiner Arche rettet, wird mit verändertem Fokus nacherzählt. Die Beziehung zwischen dem Menschen und seinen tierischen Gästen steht dabei im Zentrum, und die wird in den vielen Tagen an Bord eines engen Schiffes durchaus auf die Probe gestellt.

Powers, Fiona

So viele Fahrzeuge

In diesem Pappbilderbuch mit je zwei Gucklöchern und Drehscheiben werden auf jeder Doppelseite verschiedenen Arten von Fahrzeugen zu Land und zu Wasser in Bild und Wort vorgestellt. Realistische Fotos vor gemaltem Hintergrund zeigen das Thema an, zu dem durch Drehen an den entsprechenden Rädern noch je zwei passende Fahrzeuge hinzugefügt werden. Der Text beschränkt sich auf wenige sachliche Informationen und kurze Fragen, die kleinen Kindern ab zwei Jahren „Erstes Lernen“ ermöglichen sollen.

Eland, Eva

Anleitung zum Glücklichsein

Jeder möchte Glück haben im Leben. Doch wo und wie kann man das Glück finden? Das versucht Eva Eland hier zu zeigen.