Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

In der Hasenschule stricken 3 Hasen eine Socke. Der Fuchs zeigt ihnen die Mustersocke. Aber Achtung! Der Maulwurf schnappt sie sich, kehrt in sein Bau zurück und schläft auf ihr. Nun beginnt für die Socke eine aufregende Reise: Hoch hinauf in die Krone des Baumes, von dort nach Afrika, zum Wandern in die Berge und noch viel mehr.

Endemann, Julia

Bob und das neue Haus

Bob der Baumeister, die Spielfigur, und seine Spielfiguren-Bagger bauen ein Haus aus Stroh mit Fundament und Dach für Bauer Gurke.

Rosen, Michael

Flieg, kleine Fliege

Eine kleine Fliege fliegt durch die Welt und trifft auf einen Elefanten, einen Hippopotamus und einen Tiger. Alle wollen die Fliege fangen, doch die Fliege ist schlau.

Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus

Weißt du wo die Maus schläft, was sie im All macht, wie sie zum Seeräuber wird? Nein? Aber du weißt bestimmt das Joschi Tintenkatz ein ganz großer Künstler ist. Auch nicht? Na, dann lass dich überraschen!

Bartos, Erika

Nikolaus und Weihnachten mit Ria und Ralf

Ria und Ralf erleben gemeinsam einen etwas traurigen Nikolaustag und verbringen das Weihnachtsfest mit ihrem neuen Freund, dem Tausendfüßler, und bereiten ihm eine Überraschung.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf in der Schule

Der Maulwurf, bekannt aus der Sendung mit der Maus, geht in die Schule. Das Kleiner Bilderbuch mit Pappseiten erzählt, wie der Maulwurf sich auf die Schule vorbereitet und was er in der Schule lernt.

Zaubersand

Der Sandmann gerät im Sandkasten in einen Sandsturm. Aus einem Sandberg entsteigt ein kleiner Drache, der eine Schatzkiste gehütet hat. Die Kiste enthält bunte Wüsten-Traumsandkörner.

Petersen, C.O.

Rein und raus

In Reimen wird geschildert, wie eine Katze drei Mäuse jagt, selbst zwischendurch von einem Hund und einem Uhu verfolgt wird und dass die Jagd für Katze und Mäuse im Wasser endet.

Vogel, von

Henri Hasenpfote will nicht schlafen gehen

In der Hasenfamilie will der kleine Sohn nicht ins Bett. Er trödelt, indem er alle mögliche Pflichten, Notwendigkeiten und Bedürfnisse vorschiebt, so lange herum, bis der Hasenvater so müde ist, dass er beim Vorlesen neben Henri einschläft.

Oskar der Ballonfahrer,

Insekten

Oscar der Ballonfahrer stellt einheimische Insekten vor.

Mein erstes Bestimmungsbuch Insekten

Der kleine Ballonfahrer Oscar landet in einem Garten. Was man dort für Insekten sehen könnte, wird auf den folgenden 12 Seiten - jedes Tier als Einzelexemplar - dargestellt.