Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Clinton, Mc

Adele und Simon in Amerika

Adèle und Simon sind Geschwister. Adèle ist mit ihren 8 Jahren die ältere der beiden Kinder. Sie sind auf dem Weg zu ihrer Tante nach New York. An den einzelnen Stationen ihrer Reise durch Amerika verliert Simon immer wieder persönliche Gegenstände. An den Orten, wo sie verloren gegangen sind, kann der Betrachter selbst bei der Suche helfen. Adèle und Simon sind froh, dass alle Gegenstände am Schluss der Reise per Post an Simons Tante zurückgeschickt werden.

Kuhlmann, Torben

Lindbergh. Die abenteuerlich Geschichte einer fliegenden Maus. Kamishibai-Bildkarten

Die bekannte Bilderbuchgeschichte von der fliegenden Maus ist nun als Kamishibai-Karten-Set erhältlich. Zudem gibt es ein Unterrichtsmaterial als Download.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda finden auf ihrer Dracheninsel einen ausgesetzten Wikinger. Mit ihm gemeinsam verfolgen sie die Seefahrer, um einen Kriminalfall aufzuklären und die Bande daran zu hindern, ein friedfertiges Dorf zu überfallen. Am Ende werden alle Beteiligten Freunde.

Alpsten, Ellen

Vincelot und der Geist von Drachenfels

Auf Burg Drachenfels spukt’s gewaltig. Paulas kopfloser Urgroßonkel Diego von Drachenfels treibt nachts sein Unwesen. Wer ihn fängt, darf mit ihr Ballspielen…. Wenn das kein Preis ist, mutig machen sich Vincelot und sein magisches Schwert Jaber auf die Suche, aber es kommt dann irgendwie doch ganz anders als gedacht…

Nordqvist, Sven

Das große Vorschulbuch

Der alte Pettersson und sein Kater Findus laden ein auf ihren Bauernhof. Im lustigen Hofalltag erleben die Kinder jede Menge Lernabenteuer.

Reider, Katja

Seeräubergeschichten

Was ist der allergrößte Schatz auf der Welt? Natürlich der kleine Sohn von Seeräuber Socke, denn da können Krummbein und Raffzahn gar nicht mithalten... Diese und noch drei weitere Geschichten für junge Leser enthält der Lesetiger “ Seeräubergeschichten” von Katja Reider, die in überschaubarem Rahmen Spannung für kleine piratenbegeisterte Leser zaubert.

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Walter verlässt mit 7 Jahren sein Elternhaus und beginnt die Ausbildung zum Ritter. Als Page erlebt er viele Abenteuer und muss sich in der Fremde bewähren, aber er findet auch einen treuen Freund. Unter liebevoller Fürsorge seines Lehrherrn lernt er die 8 geheimen Tugenden der Ritter kennen und muss sie auch anwenden. Am Ende löst er das Rätsel des Kompasses, erkennt er die Wichtigkeit der Rittertugenden und schwört, diese auch zu leben.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen diesmal im Dschungel, genau in Amazonien, wo sie Faszinierendes und Erstaunliches erwartet.

Lahusen Schröder, Caroline Jens

Bob und der Fluch der Pirateninsel

Bobs Vater soll eine Yacht abschleppen. Doch da ist gar niemand auf der Yacht. Plötzlich stürmen Piraten an Deck ...