Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen

Josi Hase und seine Schwestern haben sich gezankt. Aber als dann ein Gewitter aufzieht, macht sich Josi Sorgen um seine Schwestern.

Pauli, Lorenz

Da bist du ja - Die Liebe, der Anfang - allüberall

Wie kommt die Liebe zwischen zwei Lebewesen zustande? Beginnt sie mit einem RUMMMMMS, wenn sich deren Blicke treffen?

Laubi, Werner

Die Arche Noah

Von allen Arten der Tiere nimmt Noah immer zwei mit in seine Arche: Faultiere, Klapperschlangen, Würmer, Nashörner, Küchenschaben usw.

Gemmel, Stefan

Der besondere Adventskranz

Aufgeregt erzählt der kleine Hase dem Schneemann, der am Waldrand steht, dass er unbedingt wie die Menschen einen Kranz aus Tannenzweigen mit vier Kerzen darauf haben möchte. Da kommt dem Schneemann eine super Idee, wie er seinem Freund helfen kann.

Rupp, Dominik

Arthur, der kleine Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Dem Hasen Arthur gelingt es, ohne einen Trick anzuwenden, den gefürchteten Fuchs so zu verwandeln, dass die Tiere keine Angst mehr vor ihm haben müssen.

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Eine Übernachtung im Kindergarten ist etwas ganz besonderes. Das denkt zumindest Lena. Leider macht ihr ein Streit mit ihrem Freund einen Strich durch die Rechnung.

Becker Mauder, Timo Katharina

Agent 00 Osterhase in geheimer Mission

Ole Osterhase ist kurz davor, seinen Job an den Nagel zu hängen, denn überall wimmelt es von Alarmanlagen, Bewegungsmeldern und Wachhunden. Da kommt ihm sein Freund Dachs mit einer genialen Idee zu Hilfe.

Kulot, Daniela

Das will ich haben!

Das Hundemädchen Alinda entdeckt im Buchladen ein tolles Buch, das es unbedingt haben möchte. Doch Mama kann es ihr nicht kaufen; sie hat kein Geld mehr übrig. Da passiert etwas Schreckliches und Alinda hat Angst, dass sie ins Gefängnis muss.

Carolat, Greta

Buddy Bär und Monty Maulwurf

Das Bilderbuch umfasst 3 Geschichten der beiden Titelhelden und ihrer Freunde. In der 1. will Buddy seine Spielsachen nicht mit seinem besten Freund teilen. Es gelingt ihm durch eine List, Buddy zu überzeugen, dass Teilen doch Spaß macht. Dann nascht Buddy vom Honigfass, da er samt Kopf im Fass steckte, muss er nun Haare waschen. Er hat Angst, dass die Seife in seinen Augen brennen könnte, deswegen geht er zu Mozart. In der letzten Geschichte hat Monty Angst, einen seiner Zähne zu verlieren.

Escoffier, Michaël

Das große Schimpfen

Der Panda intoniert: „Löchriger Laberlappen!“ Und das ist nur eines der neuesten Schimpfwörter, die beim jährlichen Wettbewerb präsentiert werden. Tauchen sie ein in dieses spannende Spektakel!