Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Kuhlmann, Torben

Lindbergh. Die abenteuerlich Geschichte einer fliegenden Maus. Kamishibai-Bildkarten

Die bekannte Bilderbuchgeschichte von der fliegenden Maus ist nun als Kamishibai-Karten-Set erhältlich. Zudem gibt es ein Unterrichtsmaterial als Download.

Alpsten, Ellen

Vincelot und der Geist von Drachenfels

Auf Burg Drachenfels spukt’s gewaltig. Paulas kopfloser Urgroßonkel Diego von Drachenfels treibt nachts sein Unwesen. Wer ihn fängt, darf mit ihr Ballspielen…. Wenn das kein Preis ist, mutig machen sich Vincelot und sein magisches Schwert Jaber auf die Suche, aber es kommt dann irgendwie doch ganz anders als gedacht…

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen

Josi Hase und seine Schwestern haben sich gezankt. Aber als dann ein Gewitter aufzieht, macht sich Josi Sorgen um seine Schwestern.

Pauli, Lorenz

Da bist du ja - Die Liebe, der Anfang - allüberall

Wie kommt die Liebe zwischen zwei Lebewesen zustande? Beginnt sie mit einem RUMMMMMS, wenn sich deren Blicke treffen?

Laubi, Werner

Die Arche Noah

Von allen Arten der Tiere nimmt Noah immer zwei mit in seine Arche: Faultiere, Klapperschlangen, Würmer, Nashörner, Küchenschaben usw.

Rupp, Dominik

Arthur, der kleine Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Dem Hasen Arthur gelingt es, ohne einen Trick anzuwenden, den gefürchteten Fuchs so zu verwandeln, dass die Tiere keine Angst mehr vor ihm haben müssen.

Becker Mauder, Timo Katharina

Agent 00 Osterhase in geheimer Mission

Ole Osterhase ist kurz davor, seinen Job an den Nagel zu hängen, denn überall wimmelt es von Alarmanlagen, Bewegungsmeldern und Wachhunden. Da kommt ihm sein Freund Dachs mit einer genialen Idee zu Hilfe.

Howie, Vicki

Stille Nacht. Die Kirchenmäuse und das Weihnachtslied

Eine Mäusefamilie, die in einer Kirche lebt, kann das Geräusch der Orgel nicht ausstehen und so beschließt sie am Weihnachtsabend, ein Loch in die Orgel zu knabbern, um diese zum Schweigen zu bringen. Der Organist und die Chorkinder sind betrübt über das Ausfallen der Orgelmusik, doch dann besinnen sie sich darauf, dass auch einfache Gitarrenmusik eine angemessene Würdigung der Heiligen Nacht bedeutet. So wird die Christmette zu einem angenehmen musikalischen Erlebnis für Mäuse und Menschen.

Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit!

Mia und Noah werden beim Spielen von einem Fremden angesprochen, der sie mit ins Auto nehmen will. Doch Mia schreit so laut bis der alte Nachbar ihnen zu Hilfe kommt.