Stuchtey, Sonja

Das große Forscherbuch für Kinder

Das Forscherbuch für Kinder verfügt über zahlreiche Experimente und Spiele zum Entdecken der Naturwissenschaften.

Kern, Judith

Mein Pony Lotte

In dem Buch “Mein Pony Lotte”, von Judith Kern, erzählt ein kleines Mädchen namens Lilly die Geschichte von ihrem Pony Lotte und wie Freunde wurden.

Kauffmann, Frank

Tsozo und die fremden Wörter

Tsozo kommt mit seinen Eltern in ein fremdes Land. Das Einleben fällt ihm schwer, vor allen Dingen die Sprache scheint ein unüberwindbares Hindernis zu sein. Doch bald kann der Junge Kontakte zu den Nachbarskindern knüpfen und lernt die ersten Wörter. Als seine neuen Freunde bei einer abenteuerlichen Wanderung in Not geraten, hat Tsozo genug gelernt, um sich mitzuteilen und Hilfe zu holen.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Es geht um ein Schwein und einen Hund, die von etwas gestört werden. Auf der Suche nach der Ursache erleben sie kleine Abenteuer. Zum Schluss stellt sich raus, dass die Störung ihr Hunger, also ihr Magenknurren, war.

Beskow, Elsa

Prinzessin Lissy

In dieser Geschichte können die Kinder nach Herzenslust mitreimen, wenn Prinzessin Lissy mit ihrem Vater und ihrem Dackel in den Wald geht und durch die List eines schlauen Hasen auf einmal auf einen Bären trifft.

Ludwig, Sabine

Für alle Fälle Frieda

Sebastian ist fünf Jahre alt und geht noch in den Kindergarten. Er hat eine beste Freundin Frieda, die im Hinterhaus wohnt. Frieda ist neun Jahre alt, geht in die dritte Klasse und hat immer gute Ideen im Kopf. Gemeinsam machen sie eine Erste-Klasse-Sofa-Schiffsreise, jagen Taubengespenster, machen eine Eisbahn und servieren Ketchup-Pfannkuchen. Mit Frieda wird es nie langweilig, denn eines ist klar: Frieda ist eine super Freundin für alle Fälle.

Kálmán, Jenö

Kater Schnurz in der Sahara

Den reiselustigen Kater verschlägt es in viele Länder der Welt, z.B. auch an den Nordpol, um für den Zoo 700 Eisbären zu holen.

BAUER, Marion Dane

Winzling

Winzling, der schwächste und kleinste Welpe, versucht seinen Platz im Wolfsrudel zu finden.

BAUER, Marion Dane

Winzling

Winzling, der schwächste und kleinste Welpe, versucht seinen Platz im Wolfsrudel zu finden.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk

Trenk Tausendschlag ist ein Bauernjunge, der, um der Leibeigenschaft zu entgehen, in die Stadt flieht um dort sein Glück zu versuchen. Doch die Männer des bösen Ritters Wertolt verfolgen ihn und sein Ferkelchen. Auf seiner Flucht erlebt er viele Abenteuer, die ihn sogar auf die Burg Hohenlob führen, wo er eine einmalige Chance erhält, allerdings unter einer Bedingung...

false

Das weiß Professor Superschlau

Zu verschiedenen Wissensbereichen werden Anregungen zur Aufbereitung eines Themas gegeben. Das Buch enthält Lider, Geschichten und Gestaltungsmöglichkeiten zur Wissensvermittlung und Vertiefung des Gelernten.