Kuhlmann, Torben

Lindbergh. Die abenteuerlich Geschichte einer fliegenden Maus. Kamishibai-Bildkarten

Die bekannte Bilderbuchgeschichte von der fliegenden Maus ist nun als Kamishibai-Karten-Set erhältlich. Zudem gibt es ein Unterrichtsmaterial als Download.

Zeveren, van

Das Ei

Im tiefen, tiefen Dschungel findet ein Froschkind ein Ei. Doch auch die Schlange, der Waran und der Adler beanspruchen das Ei für sich. - Wenn das mal keinen Streit gibt! -

Pauli, Lorenz

Da bist du ja - Die Liebe, der Anfang - allüberall

Wie kommt die Liebe zwischen zwei Lebewesen zustande? Beginnt sie mit einem RUMMMMMS, wenn sich deren Blicke treffen?

Schütze, Andrea

Die geheimnisvolle Weihnachtsbotschaft

Endlich darf die Baumhausbande, Mats, Toni, seine kleine Schwester Annabelle, Ella und ihr Hund Onkel Theo, das erste Säckchen ihres selbstgebastelten Adventskalenders öffnen. Doch dieses Jahr ist der etwas ganz Besonderes. Wie besonders, ahnen sie noch nicht!

Rupp, Dominik

Arthur, der kleine Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Dem Hasen Arthur gelingt es, ohne einen Trick anzuwenden, den gefürchteten Fuchs so zu verwandeln, dass die Tiere keine Angst mehr vor ihm haben müssen.

Canal, Eulalia

Drei sind keiner zu viel

Der Bär und das Murmeltier sind allerbesten Freunde. Sie treffen sich jeden Nachmittag. Als sich eines Tages die Ente dazu gesellen will, denkt sich das Murmeltier eine Flunkerei aus ...

Becker Mauder, Timo Katharina

Agent 00 Osterhase in geheimer Mission

Ole Osterhase ist kurz davor, seinen Job an den Nagel zu hängen, denn überall wimmelt es von Alarmanlagen, Bewegungsmeldern und Wachhunden. Da kommt ihm sein Freund Dachs mit einer genialen Idee zu Hilfe.

Winterstern, Julia

Milly Lametta Lauter Herzenswünsche

Als Milly Lametta, die Weihnachtsfee, bei den Wintersteins erscheint, wird auf einmal die Weihnachtszeit so kunterbunt wie noch nie.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse

Wieder einmal versammeln sich in der Adventszeit jeden Abend alle Tiere des Waldes, um der Stadtmaus beim Erzählen ihrer Geschichten zu lauschen. Doch diesmal wird zuerst immer ein Adventskalendertürchen geöffnet.

Maar, Paul

Das Sams feiert Weihnachten

Für das Sams ist es das allererste Weihnachten. Und natürlich hat es ganz viele Fragen zum Fest...