Koenen, Marlies

Niko wird bald sechs

Niko will schnell ein Schulkind werden. Er kann schon eine ganze Menge und auf die Körpergröße kommt es nicht an, sagt Mama. Niko lernt mühelos einige Wörter und Buchstaben und kann bald seinen Namen schreiben. Einem interaktiven Lernkonzept folgend werden Vorschulkinder im vierten Band der Reihe "Leseabenteuer" unter dem Titel "Niko wird bald sechs" spielerisch an das Lesenlernen heran geführt.

Engler, Michael,

Das alles sind WIR

Lina und Lars sind gute Freunde und gehen gemeinsam in eine Klasse. Doch die Schule ist anders als Lina erwartet hat. Lars findet schnell Anschluss zu den anderen Kindern. Lina hat da noch Schwierigkeiten. Gemeinsam können sie dieses Problem lösen, denn Lars ist ein guter Freund und steht Lina immer zur Seite.

De Lon, Nora

Die Fellfreunde auf Dino-Mission!

Mit einfachen Sätzen und extragroßer Fibelschrift tauchen die Leser*innen in die Welt von PAW Patrol Dino Rescue ein und lernen so spielerisch erstes Lesen.

Macher, Liese; Weber, Vale

Alle machen Sport

Carla mag kein Fußball – der Rest ihrer Familie schon. Das Sportprojekt ihrer Schule kommt deshalb gerade richtig für sie – verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Dabei gibt es nicht nur die richtige Sportart für jeden, sondern auch Lektionen in Fairness, Zusammenhalt und Spaß.