Rupp, Dominik

Arthur, der kleine Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Dem Hasen Arthur gelingt es, ohne einen Trick anzuwenden, den gefürchteten Fuchs so zu verwandeln, dass die Tiere keine Angst mehr vor ihm haben müssen.

Engler, Michael,

Das alles sind WIR

Lina und Lars sind gute Freunde und gehen gemeinsam in eine Klasse. Doch die Schule ist anders als Lina erwartet hat. Lars findet schnell Anschluss zu den anderen Kindern. Lina hat da noch Schwierigkeiten. Gemeinsam können sie dieses Problem lösen, denn Lars ist ein guter Freund und steht Lina immer zur Seite.

Macher, Liese; Weber, Vale

Alle machen Sport

Carla mag kein Fußball – der Rest ihrer Familie schon. Das Sportprojekt ihrer Schule kommt deshalb gerade richtig für sie – verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Dabei gibt es nicht nur die richtige Sportart für jeden, sondern auch Lektionen in Fairness, Zusammenhalt und Spaß.