Schwarz, Regina

Quaaks schwimmt los

Der charmante Reiz des Bilderbuchs „Quaaks schwimmt los“ von Regina Schwarz und Uta Bettzieche entsteht durch die geschickte Verbindung von lyrischer Sprache, irritierendem Inhalt und comicartigen Bildern. Es inspiriert die kindlichen Leser*innen zu einem fröhlichen Eintauchen in die Welt der Reime.

Longridge, Elisabeth

Schattenfisch

Im Meer ist es riesig groß. Da kann man als kleiner Fisch schon einmal ziemlich Angst haben. Was hilft dagegen? Natürlich Freunde.

Rogge, Bartram

Kleine Helden - starke Typen

Was hilft gegen die Angst? Was macht Kinder stark? Jana und Jonas finden es heraus, als sie zum ersten Mal ihre Ferien ohne die Eltern bei den Großeltern am Meer verbringen dürfen. Mit einem Nachwort für Eltern und Pädagogen zum Thema “Kinder stärken durch Rituale”.

Kok, Marit

Die Geschichte von Dunkel

In der Nacht erwacht Dunkel - und es hat Angst allein im Wald. Doch dann folgt eine wunderbare Reise durch die Nacht, an deren Ende Dunkel die Faszination der Zeit erkennt.