Es wurden 1133 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Utnik-Strugata, Monika

Das Buch vom Dreck - Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene

„Die Hände wasch oft, die Füße selten und den Kopf nie.“ „Das Buch vom Dreck. Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene.“ entführt den Leser in ferne Zeiten, andere Länder und Sitten. Mini-Mausefallen in Perücken, Urin als Zahnbleichmittel, die „Bozerianische Dusche“ … - Am Ende der kurzweiligen Lektüre weiß der Leser auch, welche Blätter im Wald am saubersten sind.

Ignotofsky, Rachel

Das Wunder eines Schmetterlings

Mittlerer Weinschwärmer und Taubenschwänzchen? Pipevine Swallowtail und Chain-Dotted Geometer? Geht's hier um kreative Kosenamen? Nein, es geht um die faszinierende Welt der Schmetterlinge und das Wunder ihrer mehrfachen Verwandlung.

Kempf Shumaker, Debra

Abgedrehte Affen. Wusstest du, dass sie angeln, hamstern, heulen?

Ein ungewöhnliches Bilder-Sachbuch mit witzigen, schrägen Informationen über Primaten.

Gravel, Elise

Käfer-Kolonne

Insekten lieben?! Das ist möglich! Ein informatives und vergnügliches Sachbuch beweist es.

Jones, Huw Lewis

Was für Sachen Bären machen

Was machen denn Bären eigentlich für Sachen? Also richtige Bären in der freien Natur, nicht die Teddybären in unseren Kinderzimmern... Na, weißt Du es? Falls Du jetzt mit Nein antworten musst, empfehle ich Dir dringend eine Entdeckungsreise in die Welt der Bären. Da das aber viel zu gefährlich wäre, gibt es dieses spannende Buch von Huw Lewis Jones, welches Dich in das Reich echter Bären entführt. Egal ob Eisbären, Braunbären, Pandabären, Lippenbären oder Schwarzbären - in diesem Buch lernst du sie alle kennen (und viele andere Bären auch).

Könnecke, Ole

Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

Die meisten Kleinkinder gehen doch fasziniert an einer Baustelle vorbei, ohne genau zu wissen, welche Maschinen da eigentlich arbeiten, also buddeln, baggern und bauen. Damit aus diesen Kindern, aber auch aus allen anderen, kleine Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter, aber auch Technikerinnen und Techniker werden können, gibt es dieses Buch, welches kindgerecht 13 Baumaschinen für die Kleinsten erklärt.

Simsa, Marko

Fantastische Märchenwelten: Über Elfen, Feen und Kobolde

Klassische Musik verzaubert schon die Kleinsten! Lina und Max sind wieder bei Lina zu Hause und dieses Mal hat sich Linas Papa etwas Besonderes ausgedacht: Er nimmt die Kinder mit auf eine musikalische Reise in den Zauberwald. Dort treffen sie Elfen, Feen, Prinzen, Hexen und auch den ein oder anderen Kobold.

Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.

Derrick, Stevie; Lomax, Dean R.; Woodward, John

Total verrückt! Dinosauerier

Welches Vorschulkind liebt nicht die Urzeit und die Dinosaurier. In diesem Sachbilderbuch werden allerlei verrückte Rekorde der Urzeit mit vielen Illustrationen dargestellt.

Puttich, Marie-Luisa

Mit Achtsamkeit die Welt entdecken - Leolis Reise zu Ruhe und innerer Stärke

Der Löwe Leoli möchte die Welt entdecken und begibt sich auf eine große Reise. Dabei erlebt er viele unterschiedliche Abenteuer, bei denen er die unterschiedlichsten Gefühle wahrnimmt. Gemeinsam mit seinen Freunden lernt Leoli unterschiedliche Möglichkeiten kennen mit seinen Gefühlen umzugehen.