Berger, Senta

Im Mondlicht tanzt ein Traum

Dieses Buch enthält eine Sammlung liebevoll illustrierter Geschichten und Gedichte beliebter Autoren zur Nacht. Wir finden zu Themen wie dem Mond, dem Wünschen, dem Träumen und den Gespensterchen, bekannte und weniger bekannte Werke Die Geschichten wurden von der Herausgeberin Senta Berger zu einem Hörbuch verarbeitet und dem Buch beigefügt.

Grüger, Weyhe

Kinder in Bewegung mit Natur Motorik

Kinder in Bewegung, das fordern immer wieder unsere Mediziner. Mit diesem Buch bekommt man eine Fülle von Anregungen im Umgang mit der Natur Kinder in Bewegung zu bringen. Für Aktionen drinnen und draußen in Kindergarten, Hort und Grundschule. In Verbindung mit der Natur erleben wir diese jedes Jahr unterschiedlich. Die Kinder werden durch Spiele neugierig auf die Natur und von ihr sinnlich berührt.

Günther, Sybille

Hoppla! Hip-Hop 4 Kids

Mit Singen, Tanzen, Malen und Reimen die Kinder von Kopf bis Fuß in Bewegung bringen. Da wird schnell klar, Hip-Hop - und das sagt ja schon der Name!- bedeutet, dass man selbst etwas tun muss. Eigenen Rhythmus und eigene Musik kreieren mit mit Sprache neue Texte reimen. Das macht Freude, denn es ist dabei alles erlaubt, was Spaß macht.

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Lämmchen

Vier Geschichten erzählen davon, was das Lämmchen Molly Aufregendes erlebt: eine Kanufahrt, die Begegnung mit dem Schäferhund, das Scheren der Schafe und eine Reise im Autoanhänger.