Bein-Wierzbinski, Wibke

Eine kleine Raupe geht auf Wanderschaft - und macht viele Bekanntsch.

Es gab sie zwar auch früher schon - Zappelphilippe und Unruhestifter - in den ersten Grundschulklassen. Doch scheint sich ihre Zahl prozentual zu erhöhen. Das neuromotorische Übungsprogramm für Kinder bietet hier Hilfen an.

Salbert, Ursula

Das Körper-Entdeckungsbuch

Das Körper-Entdeckungsbuch von der Autorin Ursula Salbert ist ein Sachbuch für Erzieherinnen und Erzieher, die im Bereich Kindergarten, Kindertagesstätte oder Grundschule arbeiten. Es beinhaltet neben dem Grundwissen über den menschlichen Körper Spiele, Geschichten und kindgerechte Informationen.

Dreyer, Petra; Schillert, Ruth

König Plus und Rabe Minus

Das vorliegende Buch bietet dem pädagogischen Fachpersonal in Kindergarten und Schuleingangsbereich ein Fundgrube an Spielideen, Geschichten und Materialien zur Entwicklung zentraler mathematischer Basiskompetenzen und ihrer Vorläuferfertigkeiten.