Lohf, Sabine

Komm doch, lieber Frühling

Das Bastelbuch zeigt, wie man den Frühling drinnen und draußen kreativ gestalten kannst. Dazu gibt es Bastelanleitungen, die mit wenig Aufwand und besonders mit vielen Naturmaterialien durchgeführt werden können.

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee Zauberhafte Überraschung im Feenschloss

Erdbeerinchen darf im Schloss der Feenkönigin auf die Pflanzen aufpassen. Doch die Zauberpflanzen machen allerlei Quatsch und Erdbeerinchen hat alle Hände voll zu tun, Ordnung zu schaffen, bis die Feenkönigin wieder zurück kommt.

Thun, Max von

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna versuchen gemeinsam einen Kometen umzulenken, damit er nicht auf der Erde einschlägt. Dabei bekommen sie viele Ratschläge von Freunden, doch schließlich kann ihre Liebe zueinander Berge versetzen.

Kuhlmann, Torben

Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond/Armstrong. L'avventuroso viaggio di un topo sulla Luna

Armstrong ist ein Mäuserich, der davon überzeugt ist, dass der Mond ein Planet aus Stein ist, und nicht, wie alle anderen Mäuse denken, aus Käse. Armstrong ist auch ein Mäuserich, der sich selbst dann nicht von seinem Plan zum Mond zu fliegen abbringen lässt, als die Menschen ihm auf die Schlichte gekommen sind. Dass seine Mondlandung hinter der der Menschen in den Mondschatten tritt, liegt nur an seiner kleineren Schuhgröße und daran, dass sein Nachfolger zugleich auch sein Namensvetter ist.

Andersen, Hans Christian

Des Kaisers neue Kleider

Eine neu ins Bild gesetzte, bearbeitete Fassung des bekannten Andersen-Märchens um die Eitelkeit des Kaisers

Haines, Katharina J.

Farben

Ein Museumsführer der besonderen Art, in dem Objekte aus Hamburger Museen zu entdecken und erkunden sind.

Hesse, Lena

Eine Kiste Irgendwas

Huhn bekommt einen großen Karton geliefert und verrät Hase nicht was drin ist. Ungeduldig und neugierig spekuliert Hase über den Inhalt. Was könnte dieses „Irgendwas“ nur sein?

Jolivet, Joelle; Jaffé, Laura

Fast alles

Ein Riesenbuch zum Entdecken, Staunen, Suchen und Erzählen mit Bildern zu einer großen Themenvielfalt.

Cole, Lo

Versteckt! Entdeckt! Der Zoo ist los!

Dem Zoowärter Jakob sind alle Zootiere entlaufen. Nun tummeln sich Elefanten, Affen, Pinguine und Bären in der Stadt. Jakob braucht dringend Hilfe beim Einsammeln der Tiere.

false

Wer hat hier gepupst?

Was sind das immer für sonderbare Geräusche? Ah, es hat jemand gepupst. Aber pupsen Pferde oder Ziegen? Wie ist das mit Papageien oder Spinnen? Wer das wissen möchte, sollte dieses Buch dringend lesen!