Nillson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester ging auf einer Lichtung hin und her. Sie dachte nach und dann hatte sie eine Idee. "Die ganze Welt ist voller Toten", sagte sie. "In jedem Gebüsch liegt ein Vogel, ein Schmetterling, eine Maus. Jemand muss nett sein und sich um sie kümmern. Jemand muss sich opfern und sie beerdigen." "Wer?", sagte ich. "Wir", sagte sie.

Nilsson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester, Putte und ihr Freund machen sich auf die Suche nach toten Tieren um sie im Auftrag ihrer Beerdigungen-AG zu begraben und ihnen die letzte Ehre zu erweisen.

Die besten Beerdigungen der Welt

So wundervoll respektlos ist man lange nicht umgegangen mit dem Tod. Und dann auch noch im Bilderbuch. Ein großes Danke an alle Beteiligten! Es beginnt mit "Einmal hatte wir Langeweile und wollten etwas Lustiges machen..." und endet mit "Am nächsten Tag machten wir dann etwas ganz anderes." Aber dazwischen!

Nilsson, Ulf

Die besten Berdigungen der Welt

Es beginnt mit einer toten Hummel, die die Kinder beerdigen wollen - und weitet sich schließlich zu einem großen Begräbnisgeschäft aus. Aber alles ist nur Spiel und irgendwann wieder vorbei...

Brauer, Timna

Der kleine Mozart

Das Buch erzählt mit viel Phantasie aus dem Leben des kleinen Wolfgang Amadeus Mozart und die Entstehung seiner Musik. Die Kinder erlangen dadurch verschiedene Zugänge zur Musik, sie lernen Klänge und Rhythmen kennen. Eine beiliegende CD lässt die Musik erklingen.

Brauer, Timna

Der kleine Mozart

Wer war Mozart, wie hat er gelebt, welche Musik hat er komponiert und wie könnten seine Melodien heute wohl klingen? Mit diesem musikalischen Bilderbuch können die Kinder gemeinsam mit dem kleinen Wolfgang Amadeus auf eine fantasievolle Reise durch die Zeit gehen.

Brauer, Timna

Der kleine Mozart

Eine Geschichte über die Kindheit Mozarts, zugleich eine Einführung in die Welt der Musik

Brauer, Timna

Der kleine Mozart (mit Begleit -CD)

Auch der große Musiker Mozart war einmal ein Kind! Wie hat er gelebt? Mit wem hat er gespielt? Welche “Geschichten” erzählen uns seine Melodien? Auskunft darüber erteilen das großformatige Bilderbuch und die zugehörige Begleit-CD.

Kiefer, Gabriele

Meine erste Hochzeit

Heiraten muss etwas ganz Tolles sein. Man verliebt sich und bekommt eine rosa Hochzeitstorte mit drei Stockwerken und einem Paar aus Marzipan obenauf. Aber man muss erst jemanden zum Heiraten finden und vor allem sollte man küssen können...

Kiefer, Gabriele

Meine erste Hochzeit

Heiraten muss etwas ganz Tolles sein. Man verliebt sich und bekommt eine rosa Hochzeitstorte mit drei Stockwerken und einem Paar aus Marzipan obenauf. Aber man muss erst jemanden zum Heiraten finden und vor allem sollte man küssen können...

Kiefer, Gabriele

Meine erste Hochzeit

Ein Mädchen, fünf Jahre alt, ist traurig, weil es niemend heitaen will. Und so fragt sie Mama, Papa, Oma und die Tante. Aber keiner weiß es so richtig. Als sie ihre Freundin fragt, erfährt sie den Grund. Da kommt dann Robert zu Hilfe und alles wird wieder gut.

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts!

Meistens ist Mäxchen fröhlich. Doch heute hat er zu gar nichts Lust. Mama kommt und macht ihm verschiedene Vorschläge. Doch Mäxchen mag heute einfach nichts. Er ist auch nicht traurig, sondern will einfach in Ruhe gelassen werden. Wie gut, dass Mama dennoch für ihn da ist!

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts!

Meistens ist Mäxchen fröhlich. Doch heute hat er zu gar nichts Lust. Mama kommt und macht ihm verschiedene Vorschläge. Doch Mäxchen mag heute einfach nichts. Er ist auch nicht traurig, sondern will einfach in Ruhe gelassen werden. Wie gut, dass Mama dennoch für ihn da ist!

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts !

Mäxchen, ein kleiner Junge ist nicht krank, nicht traurig , nicht fröhlich. Er hat einfach keine Lust. auf nichts. Er möchte einfach seine Ruhe haben.

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts !

Mäxchen, ein kleiner Junge ist nicht krank, nicht traurig , nicht fröhlich. Er hat einfach keine Lust. auf nichts. Er möchte einfach seine Ruhe haben.

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts!

Mäxchen liegt im Bett und hat keine Lust auf gar nichts. Obwohl Mama ihm so schöne Vorschläge macht, hat er keine Lust. Er will nicht mit zum Einkaufen, er hat keine Lust auf gar nichts. Er ist nicht müde, er ist nicht krank, er hat bloß keine Lust, auf gar nichts. Es gibt andere Tage, da ist er fröhlich oder traurig. Aber jetzt hat er keine Lust auf gar nichts. Bis Mama den Apfelkuchen isst, der durchs ganze Haus duftet, darauf hat er vielleicht doch Lust!

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts!

Mäxchen liegt im Bett und hat zu nichts Lust. Die Vorschläge seiner Mutter, zu singen oder hinaus in den Regen zu gehen, können daran nichts ändern. Schließlich geht sie allein spazieren. Erst als sie verkündet, nun den am Morgen gebackenen Apfelkuchen essen zu wollen, bekommt auch Mäxchen wieder Lust. Und zwar auf ein großes Stück Kuchen.

Huber, Annette

Der 99 - Zentimeter - Peter

Peter ist 99 Zentimeter groß. Doch bei genauer Betrachtung ist dies nicht gerade groß, sondern eher klein. Denn Mama ist viel größer und kommt zum Beispiel ohne Stuhl an die Keksdose auf dem Küchenschrank heran. Groß zu sein hat überhaupt eine Menge Vorteile. Doch kleiner als Mama zu sein, ist manchmal auch nicht schlecht, zumal es immer noch die Möglichkeit gibt, eine ganze Weile zu wachsen.

Huber, Annette

Der 99 - Zentimeter - Peter

Peter ist 99 Zentimeter groß. Doch bei genauer Betrachtung ist dies nicht gerade groß, sondern eher klein. Denn Mama ist viel größer und kommt zum Beispiel ohne Stuhl an die Keksdose auf dem Küchenschrank heran. Groß zu sein hat überhaupt eine Menge Vorteile. Doch kleiner als Mama zu sein, ist manchmal auch nicht schlecht, zumal es immer noch die Möglichkeit gibt, eine ganze Weile zu wachsen.

Graham, Ian

Tessloffs erstes Buch der Raumfahrt

Dieses Lexikon für das Erstlesealter beinhaltet Informationen zur Geschichte der Raumfahrt, was es für verschiedene Sonden gibt und wozu sie verwendet werden, was Raumfahrt so kostet und auch wo es noch hingehen kann mit der Forschung.

Graham, Ian

Tessloffs erstes Buch der Raumfahrt

Dieses Lexikon für das Erstlesealter beinhaltet Informationen zur Geschichte der Raumfahrt, was es für verschiedene Sonden gibt und wozu sie verwendet werden, was Raumfahrt so kostet und auch wo es noch hingehen kann mit der Forschung.

Gallimard, Jeunesse

Der Mond

Was hat der Mond mit Ebbe und Flut zu tun? Wie weit ist er von der Erde weg? Wie sieht es auf dem Mond aus und wie kommt man da hin? Dies und noch vieles andere mehr erfährt man in Meyers kleinem Lexikon für Kinder ab 3 Jahren.

Gallimard, Jeunesse

Der Mond

Was hat der Mond mit Ebbe und Flut zu tun? Wie weit ist er von der Erde weg? Wie sieht es auf dem Mond aus und wie kommt man da hin? Dies und noch vieles andere mehr erfährt man in Meyers kleinem Lexikon für Kinder ab 3 Jahren.

Delafosse, Claude

Licht an- Schätze und Wracks

Eine ganze Menge Informationen über die Geschichte der Schatzsuche erhält man in diesem Buch. Wie werden Dinge zu Schätzen? Was für Schätze werden entdeckt und zum Teil geborgen? Man kann mit Hilfe einer “Taschenlampe” und schwarzer Folie selbst auf Schatzsuche gehen und am Ende des Buches sein Forschertalent überprüfen.

Delafosse, Claude

Licht an- Schätze und Wracks

Eine ganze Menge Informationen über die Geschichte der Schatzsuche erhält man in diesem Buch. Wie werden Dinge zu Schätzen? Was für Schätze werden entdeckt und zum Teil geborgen? Man kann mit Hilfe einer “Taschenlampe” und schwarzer Folie selbst auf Schatzsuche gehen und am Ende des Buches sein Forschertalent überprüfen.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

In einem zauberhaften Märchenballett Dornröschen führt Tschaikowsky die guten Feen auf die Bühne, lässt Carabosse den schrecklichen Fluch über das Schloss aussprechen und Prinz Desirè schließlich seine Prinzessin Aurora finden und aus dem Schlaf erwecken. Zum Buch gehört eine CD mit der Ballettmusik Tschaikowskys.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das altbekannte Grimmsche Märchen “Dornröschen” neu illustriert und nacherzählt. Dazu eine CD mit Musikbeispielen aus dem für den Zar komponierten Ballett von Peter Iljitsch Tschaikowsky.

Grossmann-Hensel, Katharina

Wie Mama und Papa Verliebte wurden

Mama liebt alles Bunte und Papa liebt die Ordnung und nichts Buntes. Eines Tages stoßen sie zusammen und alles verändert sich. Mamas Puls geht in die Höhe, wenn sie Papa sieht. Papas Herz rast, sobald er Mama begegnet. Und so gehen sie zum Arzt und er verschreibt viel frische Luft und gemeinsames Arbeiten. Zusammen eröffnen sie einen Supermarkt und entdecken, dass ihre Gefühle von der Liebe kommen. So geschehen, als sich Mama und Papa kennen gelernt haben.

Grossmann-Hensel, Katharina

Wie Mama und Papa Verliebte wurden

Mama liebt alles Bunte und Papa liebt die Ordnung und nichts Buntes. Eines Tages stoßen sie zusammen und alles verändert sich. Mamas Puls geht in die Höhe, wenn sie Papa sieht. Papas Herz rast, sobald er Mama begegnet. Und so gehen sie zum Arzt und er verschreibt viel frische Luft und gemeinsames Arbeiten. Zusammen eröffnen sie einen Supermarkt und entdecken, dass ihre Gefühle von der Liebe kommen. So geschehen, als sich Mama und Papa kennen gelernt haben.

Grossmann-Hensel, Katharina

Wie Mama und Papa Verliebte wurden

Dieses Bilderbuch erzählt einem Kind, wie sich die Eltern kennengelernt und trotz ihrer völlig verschiedener Charaktere ineinander verliebt haben.

Grossmann-Hensel, Katharina

Wie Mama und Papa verliebt wurden

Zwei Menschen - Mann und Frau - die unterschiedlicher nicht sein können fühlen sich einsam und allein bis sie plötzlich aufeinander prallen. Auf einmal ist bei der kleinen bunten Frau, die im Chaos lebt, alles Grau und Schwarz und bei dem Mann in Grau und Schwarz , der in penibler Ordnung lebt, alles ganz bunt. Beide gehen zum Arzt und als dieser keine Krankheit feststellen kann, wird es beiden plötzlich klar. Sie haben sich beide verliebt und zwar in einander.

Grossmann-Hensel, Katharina

Wie Mama und Papa Verliebte wurden

In diesem Bilderbuch wird die Geschichte erzählt, wie Mama und Papa sich kennen lernten.