Say, Allen

Unter dem Kirschblütenbaum

Der geizige, bösartige Grundbesitzer eines kleinen japanischen Dorfes erlebt so einige Überraschungen.

Disney, Walt

Das große goldene Buch der Disney-Geschichten

Ein Märchenbuch wie im Film. Viele Disney KLassiker in einem edlen Band.

Bauer, Jutta

Kater Liam

Kater Liam berichtet über sein Leben bei Frau B.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Klugscheißer, Kiki

Käpt*in Rakete

Auf dem Kahn Wackelzahn // treibt Käpt*in Rakete voran. // Sie kämpft um Teddy ohne Scham // und legt das Schiff mutigen Schrittes an. // Menschenrechte sollen verstanden werden // von jedem Mann hier auf Erden.

Leaf, Munro

Ferdinand der Stier

Ein Stier, der nicht kämpfen will, kommt durch Zufall in die Stierkampfarena und bringt den Matador zur Verzweiflung.

Ehrlin, Forssén

Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte

Der kleine Elefant Ellen, der so gerne einschlafen möchte, lädt den Hörer ein ihn dabei zu begleiten.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo & Friedrichsen: Honig geht immer

Zwei Bären namens Theo & Friedrichsen, ein Tandem und ein Topf Honig. Dieses Cover lädt dazu ein, sich mit den zwei Bären auf eine abenteuerliche Reise zu begeben. Humorvoll erzählen Thordsen und Timmer in acht kurzen und spannenden Geschichten von der Liebe zum Honig, dem Zusammenhalt und vor allem einer wunderbaren Freundschaft. Liebevolle farbige Illustrationen von Kawamura untermalen die wunderschönen Vorlesegeschichten. Ein tolles Buch für die ganze Familie.

Steckelmann, Petra

Die Waschanlage der Schutzengel

Ein Neuanfang, eine Tankstelle im Naturschutzgebiet, eine mysteriöse Waschanlage und ein großes Geheimnis. Petra Steckelmann schreibt auf 178 Seiten eine liebevolle und originelle Geschichte, die einlädt zum Abtauchen. Dabei wird sie von wunderschönen schwarz-weiß Illustrationen von Mele Brink begleitet. Wunderbar als Vorlese- aber auch Erstlesebuch geeignet.

Ebbertz, Martin

Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen

Warum ist die Banane krumm, wie wurde aus dem Hörnchen das Eichhörnchen und warum macht ein Kamel so gerne Musik? All das erfahren wir in diesem Buch von Onkel Theo. Wenn ihm die Kinder nicht so recht glauben wollen, ist Onkel Theo immer ein bisschen beleidigt, doch zum Glück erfindet er eine verrückte Geschichte nach der anderen.

Davies, Nicola

Himmelskönig

Ein Junge in der Fremde sehnt sich zurück ins heimatliche Rom. Das ganze Land, die Stadt, in der er lebt, die Gerüche und Geräusch auf den Straßen einer englischen Bergwerksregion, das alles sagt zu ihm: Du gehörst nicht hierher. Doch dann begegnet ihm ein Taubenzüchter, der ihm eine Taube schenkt. Und diese Taube zeigt ihm, wo er zu Hause ist.