Es wurden 806 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hassel, Anne

Küssen verboten?

Wer wen küsst und küssen darf ist ganz einfach. Doch was, wenn da was anders läuft als gewohnt? Bleibt es ganz einfach?

Hassel, Anne

Küssen verboten?

Herr Tiger küsst Frau Tiger und Herr Nilpferd küsst Frau Nilpferd. Ganz einfach. Aber Herr Schildkröte küsst Herrn Schildkröte? Und Frau Ente küsst Frau Ente? "Moment mal!", rufen da die Tiere. "Das geht doch nicht!" Und wie das geht! Denn wenn man sich liebhat, dann küsst man sich eben! Ganz einfach.

Hassel, Anne

Küssen verboten?

Vielleicht wundert sich manch einer, wenn Herr Dachs Frau Hase oder Herr Schildkröte Herrn Schildkröte küsst, aber wenn man sich lieb hat, geht das - ganz einfach.

Holzmann, Herwig

Fuchs sucht Abenteuer

Er hat ihn gefunden! Den Stock, der viel mehr ist, als nur ein Stock und der ihn zu einem Ritter macht. Ein Bilderbuch über die Kraft der Phantasie und die Enttäuschung über Augen, die sie nicht erkennen.

Holzmann, Herwig

Fuchs sucht Abenteuer

Was kann man mit einem Stock alles spielen? Der kleine Fuchs findet einen, der einem Schwert ähnlich sieht, und möchte sofort ein Ritter sein, der allen hilft. Ja, das klappt auch – aber ein Schwert braucht er dafür nicht! Der Stock wird vielseitig verwendet und zeigt, was Fantasie alles bewirken kann.

Pfister, Marcus

Leos Monster

Leo ist das erste Mal bei Zoe auf dem Land. Im unendlichen Grün entdeckt er ein Monster! Ein Bilderbuch über das Beängstigende im Fremden.

Pfister, Marcus

Leos Monster.

Stadtmaus Leo besucht seine Freundin Zoe auf dem Land. Dort begegnet er unheimlichen Kreaturen, die ihn zum schaudern bringen. Ein spannendes Abenteuer für Jung und Alt.

Pfister, Marcus

Leos Monster

Etwas Neues, fremde Dinge oder unbekannte Situationen erzeugen oftmals Angst. Doch meist erkennt man auf dem zweiten Blick, dass diese Angst unbegründet ist. So geht es auch der kleinen Maus Leo, die zum ersten Mal die Stadt verlässt.

Pfister, Marcus

Leos Monster

Stadtmaus Leo besucht seine Freundin Zoe auf dem Land. Statt eines angenehmen Besuchs mit Kaffee und Kuchen, steht plötzlich ein riesiges, angsteinflößendes Monster vor ihm. Es spuckt zwar kein Feuer hat aber einen wirklich großen Schwanz, klobige Füße und eine unheimlich lange Zunge. Was könnte Leo mitten im unheimlichen Grün nur gesehen haben?

Bertram, Rüdiger

Richtig dicke Freunde

Der Storch hat viele Ideen, was er mit seinem Freund, dem Nilpferd, alles machen kann – wenn er da ist. Wo bleibt er nur?

Andersen, Hans Christian

Die kleine Meerjungfrau

Ein Bilderbuch zum bekannten Märchen, dessen Illustrationen so phantastisch sind, wie das Märchen selbst.

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Wenn die süße Frühlingsluft in die Nase sticht, kann ein kleines Wolfsjunges sehr mutig werden und sich auf den Weg machen – natürlich nicht allein. Ein Bilderbuch zu einer abenteuerlichen, nächtlichen Erkundungstour.

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Noch nie waren die Wolfskinder außerhalb der Höhle. Noch nie waren sie im Wald. Doch als die Wolfsmutter eines Nachts auf der Jagd ist, lockt die Frühlingsluft sie hinaus und es beginnt ein atemberaubendes Abenteuer.

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Eine in Text und Bild emotional berührende, poetisch erzählte Geschichte: "Vier kleine Wölfe machen sich auf, die Welt auf eigne Faust zu entdecken. Welche Abenteuer erwarten sie?" (Klappentext)

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Eine in Text und Bild emotional berührende, poetisch erzählte Geschichte: "Vier kleine Wölfe machen sich auf, die Welt auf eigene Faust zu entdecken. Welche Abenteuer erwarten sie?" (Klappentext)

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Eine zauberhafte Geschichte über die Abenteuer vier kleiner Wolfsgeschwister, die die Hürden des Erwachsenwerdens sowie die Stärken einer Gemeinschaft thematisiert.

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

In einer dunklen Nacht erwachen vier junge Wölfe. Wo ist ihre Mutter? Allein machen sie sich auf zu ihrem ersten großen, abenteuerlichen Ausflug und lernen das Leben außerhalb ihrer Höhle kennen. Die duftende Waldluft, ein stacheliger Igel, ihre Spiegelbilder in einem See, das Geheul eines Uhus, ein schlafender Jäger... alles macht sie neugierig.

Wick, Walter; Marzollo, Jean

Schatzsuche

Das beliebte Suchspiel wurde in einem weiteren Bilderbuch verarbeitet. Gut im Suchen und vor allem im Finden zu sein, hilft sicher auf der Suche nach den Schätzen in diesem Buch.

Herfurtner, Rudolf

Das Rheingold: Die Oper von Richard Wagner (Musikalisches Bilderbuch mit CD)

Mystisch, sagenumwogen, faszinierend: "Das Rheingold". Der imposante Teil der Oper "Der Ring der Nibelungen" im Bilderbuch mit CD.

Neele,

Ich mag dich - einfach so!

Dass einer richtig schlechte Laune hat und andere damit ansteckt, kann schon mal vorkommen. Umso besser, wenn die Kette unterbrochen wird und gute Taten die Herzen bereichern.

Neele,

Ich mag dich einfach so

Ein Elefant tritt einen Stein beiseite, der versehentlich einen Flamingo trifft. Dieser beschuldigt die Schildkröte. So beginnt eine Lawine, in die mehrere Tiere in der Savanne verwickelt werden. Der Ärger setzt sich ungewollt fort, bis das Erdmännchen die Kette unterbricht und den Start für eine Lawine der Freundlichkeiten macht.

Balmaseda, Marta

Ich mag dich - einfach so!

Ein ziemlich schlecht gelaunter, kleiner Elefant kickt eines Tages einfach so einen Stein aus dem Weg und bringt damit eine Welle der Streitereien sprichwörtlich ins Rollen. Nur gut, dass ein Erdmännchen diese Welle aufhalten und sogar umdrehen kann.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Auch wenn die halbe Welt zwei Freunde trennt, in Wahrheit kann sie nichts trennen. Ein malerisches Bilderbuch über das Wunder der Freundschaft.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Strandbär hieß Strandbär, weil er am Strand wohnte. Er liebte die Sonne, die ihn kitzelte, die Beeren, die er vom Busch pflückte, und die Wellen die ihm Geschichten erzählten. Er war ein zufriedener Strandbär. Nur manchmal vermisste er einen Freund.........

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Ein Buch über Freundschaft: Eine wundervolle Geschichte über zwei Freunde, die nicht unterschiedlicher sein könnten und sich durch ihre Andersartigkeit sehr gut ergänzen. Liebevoll und detailreich illustriert und erzählt.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Eine berührende Freundschaftsgeschichte, die Kindern vermittelt, dass Anderssein sehr besonders ist und Offenheit für gegenseitiges Kennenlernen einen großartigen Blick auf die Welt ermöglicht.