Göbel, Doro; Knorr, Peter

Hier wird gebaut! Eine Wimmelbilder-Geschichte

Ein Stadtviertel wird renoviert: Werden die Handwerker*innen rechtzeitig fertig mit dem einladenden Haus für die ganze Nachbarschaft?

Kempf-Luley, Bärbel

Mensch, Oma! Ich bin doch schon groß!

Nora weiß, was sie will und sagt es auch. Gott sei Dank hat sie eine ebenso willensstarke Oma, die sie ernst nimmt und gemeinsam mit ihr die täglichen Probleme und Fragen bewältigt. Auch die kleine Schwester Lucy ist nicht nur ein Problem für Nora, sondern durchaus auch eine Bereicherung.

arsEdition,

Mein starkes Soundbuch - Dinosaurier

Ein Sound- und Fühlbuch über fünf verschiedene Dinos.

McLelland, Kate

So klingt die Welt

Wie klingen die Frühlingswiese, die Wälder des hohen Nordens oder die Wüste in der Nacht? Das und vier weitere Lebensräume werden in diesem Sachbilderbuch über Ton und Text auszugsweise vorgestellt.

A., o.

Mein Dino-Kritzkratz-Buch

Dieses Kratzbuch bietet der Leser*in viele Anregungen, verschiedene Dinosaurier auf schwarzes Kratzpapier zu malen - und es entstehen herrlich bunte Bilder!

Kehn, Regina

Winzi

Ein kleines Abenteuer von fünf Dackelkindern, wie es wohl zum Großwerden dazugehört.

Kastenhuber, Hannah

Der Schmetterling: Mein kleines Tier-Lexikon

Viele interessante Informationen und beeindruckende Fotografien finden sich in diesem Sachbilderbuch über den Schmetterling.

Taube, Anna

Der ganze Zoo geht aufs Klo

Katta Kitti muss mal Pipi - und zwar ganz dringend! Doch das stille Örtchen im Zoo ist schon besetzt. Während Kitti ungeduldig mit verschränkten Beinchen vor der Holztür wartet, kommen immer mehr Tiere mit dem gleichen Problemchen, bis sich ein großer Tumult vor der Toilette bildet. Erst als der Wärter Toni für Ordnung sorgt und die Regeln einfordert, wird es ruhiger und alle Tiere bilden eine Warteschlange.

McKee, David

Das große Elmarbuch

Der große Elmar-Sammelband mit sechs beliebten Geschichten, für Kinder ab 4 Jahren.

Tober, Heike

Frag doch mal ... die Maus!: Dinosaurier

Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen: Die Sachbuchreihe mit der Maus*** - Wer hat den ersten Dinosaurier entdeckt? - Wieso hatte der Barosaurus so einen langen Hals? - Und warum sind die Dinosaurier ausgestorben?