Reider, Katja; Erne, Andrea

Rettung in der Not

In drei Hörspielen werden die vielfältigen Aufgaben der Retterinnen und Retter im Einsatz vorgestellt.

Haferkamp, Kai

tiptoi Unterwegs in der Natur

Ein Such- und Wissensspiel rund um verschiedene Lebensräume in der Natur.

Erne, Andrea

Fahrzeuge auf der Baustelle

In dem Sachbilderbuch werden unterschiedliche Baufahrzeuge mit ihren Aufgaben und Funktionen vorgestellt.

Schmidt, Hans-Christian

Hunger! Käpt´n Piet hat Appetit

Ein farbenfrohes und ungemein ansprechendes Bilderbuch, das auch beim fünften Lesen noch Lust auf einen Gang in die Küche und ganz viel gute Laune macht!

L'Arronge, Lilli

Familienbande

Chaotischer Familienalltag in bunten Comic-Sequenzen der bekannten Bilderbuch-Künstlerin Lilli L'Arronge. Zum Lachen, Mit- und Sich-Angesprochen-Fühlen.

Marti, Meritxell

Unter den Wellen

Sonne, Strand und fröhlich spielende Kinder am Meer. Doch für Max ist zunächst alles etwas anders, und er taucht ein in die Fantasiewelt unter den Wellen.

Volmert, Julia

Kleiner Drache kunterbunt

Der kleine Drache geht spazieren. Auf seinem Weg trifft er viele interessante Tiere, schließt neue Freundschaften und lernt durch andere Erfahrungen.

Huth, Olivia

Ich liebe Aufräumtage

Ordnung ist das halbe Leben. So hat man es schon oft gehört. Auch im Alltag schon sehr kleiner Kinder spielt Aufräumen immer wieder eine Rolle und ist nicht besonders beliebt. Wie schon in dem Vorgänger "Ich liebe Regentage" schafft es Olivia Huth diese scheinbar unschöne Sache in etwas witziges zu verwandeln.

Remmerts de Vries, Daan

Der Zyklop

Ein unbeholfenes Monster zieht durch die Dorfidylle von Krümelspritz. Seine unerschrockenen Bürger sind wild entschlossen, es wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Wird diese Hilfsbereitschaft belohnt werden?

Küntzel, Karolin

Verborgene Welt der Dinosaurier. Zeitreise zu den ausgestorbenen Giganten

Corona, na und? Nicht alle Museen sind geschlossen. In Karolin Küntzels "Verborgene Welt der Dinosaurier" besucht eine Schulklasse ein Dinosaurier- Museum. Unternehmt mit ihnen eine Zeitreise zu den ausgestorbenen Giganten, die vor Millionen von Jahren noch auf der Erde lebten. Die farbenfrohen und detaillierten Bilder, auf denen es von Dinosauriern nur so wimmelt, laden zum Bestaunen und Lernen ein. Ein tolles Buch für kleine Entdecker ab etwa 4 Jahren, dass das Museum nach Hause bringt.