Schärer, Kathrin

Was steckt dahinter?

Ein großer Eisbär- was steckt wohl dahinter? Ein Känguru! Und dahinter? So entspinnt sich ein lustiges Versteckspiel mit überraschendem Ende.

Schomburg, Andrea

Winkel, Wankel, Weihnachtswichte!

24 lustige Reimgeschichten mit zauberhaften Illustrationen können die Zeit auf das Warten bis zum Weihnachtsfest versüßen. Unter einer dichten Fichte schlafen sieben Weihnachtswichtel. Bald ziehen sie aus, aus ihrem Haus um eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Auf ihrem Weg erleben sie täglich neue Abenteuer.

Kirschbaum, Hanna

Paulina, die kleine Wiesenhummel

Eine geheimnisvolle Schatzkarte lädt die kleine Wiesenhummel Paulina und ihre Freunde zu einem tollen gemeinsamen Abenteuer ein.

Buller, Laura

Hallo, Igel

„Hallo Igel“ – das sind Sachgeschichten für Erstleser der 1. Lesestufe. Wir begleiten eine Igelmama mit ihren Kindern und erfahren wichtige Dinge über das Leben der Igel, Ernährung, Feinde und Winterschlaf.

Spilsbury, Louise

Gemeinsam retten wir die Erde

Unsere Umwelt ist bedroht, weil wir sie verschmutzen und unsere Rohstoffe verbrauchen. Was bedeutet das und was kann man machen? Hier bietet das Buch einfache Antworten.

Fischer, Hans

Der Geburtstag (Schweizerdeutsch)

Der Schweizer Bilderbuchklassiker von Hans Fischer hat nicht an Aktualität verloren und überzeugt auch heute noch durch seine bezaubernde Geschichte und seine humorvollen Illustrationen. Übersetzt ins Schwizerdütsche von Franz Hohler lädt dieses handliche Geschenkbuch Groß und Klein ein, zu "E luschtigi Gschicht mit vielne Bilder".

Fischer, Hans

Der Geburtstag Geschenkbuchausgabe

73 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung hat "der Geburtstag" von Hans Fischer nicht an Aktualität verloren! Wie das kommt? Bezaubernde Bilderbücher von Geburtstagen, Freundschaft und Herzenswärme mag einfach jedes Kind, egal wie alt es ist. Verfügbar in drei Sprachen (Deutsch, Schweizerdeutsch und Englisch) lädt das Buch ein zum gemeinsamen Feiern.

Spender, Waldemar

Vom Pferd, das Auto gefahren ist

Ein Hengst, namens Lotte, hat keine Lust mehr ohne Anerkennung für seinen Bauern zu arbeiten. Da bietet sich doch eine Flucht mit dem heißgeliebten Auto des Bauern an. Eine nie langweilig werdende Geschichte entwickelt sich, bei der Lotte im Apfelbaum landet und zu guter Letzt ein glückliches Leben mit der Stute Liese führen kann. Wer das Buch einmal in der Hand hat, legt es nicht mehr weg. Ich denke, es hat Potential zum absoluten Renner für manches Kind zu werden, da es für so manchen Lacher sorgen wird.

Eggermann, Vera

Hugo und Kauz

Ein junger Kauz, ganz allein im Wald unter einem Baum. Dem muss geholfen werden, dachte sich Hugo.

Noa, Sandra

So lebt der Braunbär - Eine Bilderreise durch die Wildnis

Mit der Braunbärenfamilie erleben kleine und große Tierfreunde viele einzigartige Momente und erfahren wissenswertes über diese faszinierenden Tiere. Warum klettern Bären auf Bäume? Was steht alles auf ihrem Speiseplan? Wie wachsen die jungen Bären auf? Dieses besondere Sachbuch mit Naturfotos begleitet eine Bärenfamilie durch die vier Jahreszeiten.

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf - Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte

Ein kleines Blatt wächst am Baum, dass der kleine Wolf so gerne haben möchte. Er sehnt sich im Frühling, im Sommer und auch im Herbst nach ihm, aber es möchte nicht herunterfallen. Selbst im Winter hängt es immer noch am Baum. Da beschließt der große Wolf, hinaufzuklettern und das Blatt zu holen, nur um die Augen des kleinen Wolfs leuchten zu sehen.