Es wurden 806 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fischer, Dagmar

Unser Berlin

Der Berliner Bär Berlo lädt zu einer Stadtbesichtigung von Berlin ein. Berlin ist die Hauptstadt und die größte Stadt von Deutschland, dort ist auch der Sitz der Bundesregierung. Berlo erklärt etwas zur Geschichte von Berlin und von den vielen tollen Sehenswürdigkeiten die es dort gibt. Berlin ist eine besondere Stadt, sie ist eine der wasserreichsten Städte in Deutschland und hat viele Parks und Gärten. Es wurde viel in Berlin erfunden und es gibt viele Sportvereine und Museen. In Berlin ist immer etwas los.

Tschorn, Laura

Wenn Tiere träumen

In diesem Buch erfährt man etwas über die Träume von Tieren. Der Bär träumt davon ein Tänzer zu sein und der Maulwurf kann im Traum endlich sehen und begibt sich auf Reisen. Die Frösche träumen von Konzerten, die sie geben, und die Vögel von Eis und Schnee. Der Wolf fliegt in seinen Träumen schwerelos an Galaxien vorbei und das Schwein träumt von Seife und Wasser. Es wäre schön, wenn aus dem Traum Wirklichkeit würde und jedes Tier glücklich und befreit wäre und nicht mehr allein.

Ingo, Siegner

Eliot und Isabella in den Räuberbergen

Die Innenseiten zeigen eine Wanderkarte mit Seilbahn, Räuberhöhle und Wurzelwald. Auf den Seiten dazwischen vollzieht sich das neue Abenteuer dieses fünften Bandes der Serie 'Eliot und Isabel'. Es erzählt von bangen Stunden zweier Rattenkinder in einer Räuberhöhle. Für die Kinder ein spannender Überblick, sowie Vor- und Nachgeschmack dieses neuen Abenteuers.

Moser, Annette

Im Wolfswald - Die Geschichte von Tara und Lup

Die Wolfskinder Tara und Lup sind unzertrennlich. Gemeinsam durchstreifen sie den Wald und bestehen manches Abenteuer. Mit ihren Eltern und Geschwistern verstehen sie sich gut. Die Situation ändert sich, als eines Tages der Bruder von Raureif, dem Führer des Rudels auftaucht. Er behauptet Lups Vater zu sein und besteht darauf, Lup mitzunehmen. Damit stößt er auf erbitterten Widerstand des Rudels. Es wird offensichtlich, dass Raureif und sein Bruder Thorkil verfeindet sind. Lup und Tara wissen sich nicht anders zu helfen und fliehen in den Wald. Dort wird es für sie gefährlich, aber sie finden immer wieder Hilfe. Dennoch gelingt es Thorkil Tara in seine Gewalt zu bringen um sie als Druckmittel zu benutzen. Dank der Tapferkeit der beiden Wolfskinder kommt es zu einer friedlichen Lösung.

Meyer, Thomas

Wie der kleine Stern auf die Welt kam

Ein Stern fliegt vom Himmel hinunter zur Erde und wird zum Menschenkind. Was Kinder noch nicht über ihre Herkunft wissen, und ihnen wohl auch noch niemand so erzählt hat.

Rahn, Sabine

Können Fischstäbchen schwimmen? Woher unser Essen kommt

Wie kommt die Milch in die Flasche? - ein erzähltes Sachbuch über die Herkunft unseres Essens

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Mit seinen Großeltern kann man Spaß haben, von ihnen lernen und viele verrückte Sachen erleben. Und noch viel mehr…

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Nico erzählt von den Abenteuern mit seinem Opa. Ein Bilderbuch über den Mehrwert der Begegnung von Generationen.

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Nico erzählt von den Abenteuern mit seinem Opa. Ein Bilderbuch über den Mehrwert der Begegnung von Generationen.

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Die besondere Beziehung zwischen Großeltern und ihren Enkeln wird in dem Bilderbuch von Rocio Bonilla beschrieben. Die Autorin zeigt die Geschichte von Nico und seinem Opa Rufus, ihren abenteuerlichen Erlebnissen, die Vergangenheit von Rufus, als er selbst noch ein Kind war und wie sich beide gegenseitig helfen und unterstützen. Und auch Nicos Freunde scheinen zu ihren Großeltern eine ganz besondere Beziehung zu haben.

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Ein Liebevolles Buch über die Beziehung von Enkeln und Großeltern.

Haynes, Sam

Der Tag, an dem das Meer verschwand

Jack liebt das Meer. Doch eines Tages fällt ihm aus Versehen ein Trinkhalm ins Wasser – und Tags darauf ist das ganze Meer verschwunden. Zurück bleiben nur Berge aus Müll und darin verhedderte Lebewesen. Was tun?

Bofinger, Manfred

Graf Tüpo, Lina Tschornaja und die Anderen

Hier geht's rund (oder auch eckig)! Ecki Bläck, das Quadrat, hat Langeweile! Doch lange bleibt es nicht allein. Mit der Linie Lina und dem Kreis Little Rusch wird es doch noch ein lustiges Spiel und nach und nach gesellen sich viele weitere Formen dazu. Von einer Wippe über einen Clown bis letztlich zu Graf Tüpo sind keine Grenzen gesetzt.

Read, Kate

Ein Fuchs - 100 Hühner

Bücher zum Lernen der Zahlen gibt es viele – aber dieses ist verknüpft mit einer unglaublich lustigen und spannenden Geschichte – man könnte es fast einen Zähl-Thriller nennen…

Read, Kate

Ein Fuchs - 100 Hühner

EIN hungriger Fuchs mit ZWEI listigen Augen verfolgt DREI Hühner. Auf seinen VIER Pfoten schleicht er sich zum Hühnerstall, wo sie gerade FÜNF Eier ausbrüten. Bis zur Zahl ZEHN wird das Geschehen immer spannender und für die Hühner gefährlicher. Doch danach kommt plötzlich mit der Zahl „100“ ein überraschendes und glückliches Ende.

Read, Kate

Ein Fuchs- 100 Hühner

Ein Bilderbuch- Thriller zum Mitzählen. Aufregend, imposant gestaltet, ohne Blutvergießen