Boetius, Jeanette

Wie wir Plastik sparen und Müll reduzieren. Sachgeschichten für unser Erzähltheater

Wie können wir Müll vermeiden bzw. reduzieren? Mit den Kamishibai-Erzählkarten kann bei Kindern anhand einer Bildgeschichte das Umweltbewusstsein gefördert werden.

von Miller, Pia

Weihnachten

Ein Bilderbuch zur Vorweihnachtszeit, welches zur eigenständigen Gestaltung der Seiten vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten bietet.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich!

Das zauberhafte Bilderbuch enthält die beiden Geschichten “So lieb hab ich nur dich” und “Ich bin so gern mit dir zusammen” von Hase Josi und seiner Familie.

Nordqvist, Sven

Petersson und Findus bauen ein Auto

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint ein neues "Petersson-und-Findus-Abenteuer" von Sven Nordqvist. Doch diesmal nicht für die 5- bis 8-Jährigen, sondern für die ganz Kleinen. D.h. keine großformatige Vorlesegeschichte im A4-Format, sondern ein Pappbilderbuch zum Aufklappen, Schieben und Drehen. Kurz und gut: Interaktiver Actionspaß für 2- bis 4-Jährige.

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Eine Liebeserklärung an unseren Planeten, eine besondere Freundschaft und der Schatz der Natur.

Steinbach, Katharina

Mein erstes Papierschneidebuch - Fahrzeuge

Das Buch gleicht einem Heft von der Größe und Biegsamkeit her. Es verfolgt eine Thematik, die sich von Seite zur Seite fortsetzt. Kurze Geschichten sind auf jeder Seite zu finden. Große klare Abgrenzungen kennzeichnen, was ausgeschnitten werden darf, und zeigen, wo die einzelnen Teile aufgeklebt werden können. Das Heft ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und auch empfehlenswert.

Mein erstes Bildwörter Stickerbuch

Mit 250 Stickern können Bilderbuchseiten zum Thema Jahreszeiten gestaltet werden.

Reichensstetter, Friederun

Mein dickes Tierstickerbuch. Rätselspaß mit Igel, Fuchs und Meise

Naturforscher aufgepasst - mit über 200 Stickern bietet dieses Rätsel-Sachwissen-Buch abwechslungsreiche Beschäftigung für viele Stunden! Erst die Informationen zum Fuchs lesen, dann die Rätsel dazu lösen, Sticker aufkleben und ausmalen. So lernt man viel Interessantes über unsere Tiere und Vögel im Wald und auf der Wiese!

Morpurgo, Michael

Mein Weihnachtswunsch für dich

Eine hoffnungsvolle Geschichte, die unsere Verantwortung für den Planeten herausstellt, und dazu ermuntert, Heranwachsenden eine gute Welt und Zukunft zu bieten.

Blackall, Sophie

Lieber Besucher aus dem All

Es könnte ja sein, dass eines Tages ein Wesen aus dem All die Erde besucht. Und dieses Wesen sollte schon ein wenig über die Erde und ihre Bewohner wissen. Deshalb schreibt Quinn einen Brief an diesen vorgestellten Besucher, in dem er diesen mit Worten und vielen Zeichnungen über das Leben auf der Erde informiert.