Thumser, Anette

Heinrich will brüten!

Kann doch jeder sein, wie er will. Oder? "Heinrich will brüten" räumt auf unterhaltsame Weise mit starren Geschlechterklischees auf.

Ritter, Annegret

Im Wald wird´s eng

Der Lebensraum für die Tiere des Waldes wird immer knapper und sie beschließen, in die Stadt zu ziehen. Kann das gut gehen? Ein Bilderbuch für jüngere Kinder mit witzigen und detaillierten Bildern.

te Loo, Sanne

Iber & Knort

Manchmal ist es gut, die Dinge, die uns besonders gefallen, nicht in Gefangenschaft zu halten. Dass das nicht nur Kinder betrifft, davon erzählt das vorliegende Bilderbuch.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich!

Das zauberhafte Bilderbuch enthält die beiden Geschichten “So lieb hab ich nur dich” und “Ich bin so gern mit dir zusammen” von Hase Josi und seiner Familie.