Tober, Heike

Frag doch mal ... die Maus!: Dinosaurier

Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen: Die Sachbuchreihe mit der Maus*** - Wer hat den ersten Dinosaurier entdeckt? - Wieso hatte der Barosaurus so einen langen Hals? - Und warum sind die Dinosaurier ausgestorben?

Metzen, Isabelle

Mein ENDLOS-Stickerspaß Feen

Tauche ein in die magische Welt des Feenreichs. Auf den wunderschön illustrierten Seiten tummeln sich Feen, Einhörner, Schmetterlinge und viele weitere fantastische Wesen.

Mahari,

Vier Ochsen. Ein Märchen aus Eritrea

Dieses Tiermärchen eignet sich für die Arbeit in KiTa und Grundschule, auch, weil es eine interessante Moral hat.

Budde, Nadia

Letzte Runde Geisterstunde

Flaschengeister, Spukgeister, Wassergeister oder Poltergeister: woher kommen die Gespenster, wie sehen sie aus und machen Geister Urlaub? Nadia Budde erzählt in Reimform von kleinen und großen Gespenster in ihrem bunt-fantasiereichen Spiel.

Paradis, Valentine

Die wunderbare Welt der Snoozette

Wir kennen doch alle den Snooze-Knopf, den wir öfter mal auf unserem Wecker drücken, wenn wir noch nicht aufstehen wollen. Doch stell Dir mal vor, der Snooze-Knopf wäre eine Person! Wie wäre sie? Erfahre es hier und lass Dich in wortwörtlich traumhafte Momente entführen!

Reuter, Bjarne

Vida und der Weihnachtself

Eine liebevolle Weihnachtsgeschichte, die Herausforderungen des Kinderalltags gekonnt mit dem Fantastischen zusammenführt.

Bohlmann, Sabine

Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten

Winterzeit beim kleinen Siebenschläfer! Winterliche Vorlesegeschichten vom kleinen Siebenschläfer für Kinder ab 4 Jahren.

de Lestrade, Agnes

Der kleine Prinz

Als kindgerechte Bilderbuch-Adaption neu erschaffen: "Der kleine Prinz" - das Meisterwerk von Antoine de Saint-Exupéry über Freundschaft, Fantasie und Menschlichkeit. Das erfolgreiche Bilderbuch-Duo, Agnés de Lestrade und Valeria Docampo, hat es geschafft, die Reise des Prinzen für die Jüngsten unserer Gesellschaft zugänglich zu machen. Aus einigen anderen Werken ist die Magie und Faszination ihrer Zusammenarbeit bereits bekannt wie u. a. "Die große Wörterfabrik" oder "Der Bär und das Wörterglitzern".