Schindler, Anna

Robert räumt auf

Als Robert, der kleine Aufräumroboter in die Familie von Niko und Kira kommt, scheinen alle Probleme der Familie gelöst zu sein. Denn wer freut sich nicht, wenn sich das Aufräumen quasi von selbst erledigt? Dann bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge, wie spielen, finden die Kinder.

Lott, Anna

Opa und der fliegende Hund. Eine Geschichte über Abschied und Tod

Karla vermisst ihren Opa, der nun für immer fort ist. Doch auf einmal sitzt auf der Bank, auf der immer Opa saß, ein Hund. Eine berührende Geschichte vom Abschied und Vermissen, ein Bilderbuch das tröstet.

Ross, Tony

Ich will mein Töpfchen!

Der Titel des Bilderbuchs mache es zweifelsfrei deutlich: Hier spricht ein selbstbewusstes Mädchen, das genau weiß, was es will. Und zwar etwas, das besser ist als eine Windel! Und so leisten die Leser*innen der Kleinen Prinzessin Gesellschaft beim royalen Töpfchentraining.

Lenain, Thierry

Mama, Papa, wie habt ihr euch kennengelernt?

Die kleine Sophia ist sehr hartnäckig mit der Frage an ihre Eltern: „Wie habt ihr euch kennengelernt?“. Obwohl sie die Geschichte schon so oft gehört hat, will sie sie immer wieder hören. Zum Dank, dass ihre Eltern sich gefunden haben, malt sie für jede Person und jeden Gegenstand, die in der Geschichte eine Rolle gespielt haben, ein Bild. Schließlich gäbe es Sophia nicht ohne ihre Eltern.

Reuter, Bjarne

Vida und der Weihnachtself

Eine liebevolle Weihnachtsgeschichte, die Herausforderungen des Kinderalltags gekonnt mit dem Fantastischen zusammenführt.