Marcero, Deborah

Freunde

Leander und Leni sammeln in Gläsern Dinge. Aber nicht nur gewöhnliche, wie Blätter oder Federn. Sie sammeln auch das kirschrote Licht des Abendhimmels, die Wunder des Winters oder die Frische des Frühlings. Als Leni mit ihren Eltern umzieht, schicken sich die Freunde Gläser mit den Wundern ihres Zuhauses zu.

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein großer Tiger möchte der kleinen Frieda ihren verlorenen Plüschtiger zurückbringen. Unterwegs müssen die Beiden viele Gefahren überwinden und werden dabei getrennt. So kommt der große Tiger ohne seinen kleinen Plüschfreund zu dem nicht weniger glücklichen Mädchen, während auf den Plüschtiger ein neues Abenteuer wartet.

Fan, Eric; Fan, Terry

Lilli und die Wolke

Lillis Eltern kaufen ihr im Stadtpark eine Wolke. Sie nennt sie Miko und pflegt sie. Die beiden sind richtig gute Freunde, aber irgendwann stellt Lilli fest, dass so eine Wolke zu Hause irgendwie nicht ganz einfach zu handhaben ist.

Budde, Nadia

Letzte Runde Geisterstunde

Flaschengeister, Spukgeister, Wassergeister oder Poltergeister: woher kommen die Gespenster, wie sehen sie aus und machen Geister Urlaub? Nadia Budde erzählt in Reimform von kleinen und großen Gespenster in ihrem bunt-fantasiereichen Spiel.

Paradis, Valentine

Die wunderbare Welt der Snoozette

Wir kennen doch alle den Snooze-Knopf, den wir öfter mal auf unserem Wecker drücken, wenn wir noch nicht aufstehen wollen. Doch stell Dir mal vor, der Snooze-Knopf wäre eine Person! Wie wäre sie? Erfahre es hier und lass Dich in wortwörtlich traumhafte Momente entführen!

Bohlmann, Sabine

Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten

Winterzeit beim kleinen Siebenschläfer! Winterliche Vorlesegeschichten vom kleinen Siebenschläfer für Kinder ab 4 Jahren.