Boldt, Claudia

Die Abenteuer Box - erfinde Deine eigenen Tiergeschichten

Der Eisbär fährt los – wohin? Mit dem Schiff in die Karibik. Entweder lädt er seine Freunde zu einer Party ein oder erlebt Abenteuer mit dem Wal, der das gesunkene Schiff gegen Haie verteidigt. Und das Besondere ist: Jedes Kind stellt seine Geschichte aus Puzzleteilen selbst zusammen. Es ist nie dieselbe Geschichte und da die Bilder ohne Text auskommen, können sich Kinder selbsttätig damit beschäftigen. Ein voller Erfolg, der der Fantasie keine Grenzen setzt!

Cordes, Miriam

So klingt der Frühling

Ein Pappbilderbuch mit drei Liedern rund um den Frühling.

Friese, Inka

Alles über die Musik

Das Thema Musik wurde von TipToi schon mehrfach aufgegriffen: "Schönste Lieder" gab es schon für Kinder, für unterwegs und für Weihnachten; "Die Welt der Musik" und "Expedition Wissen Musik", "Die monsterstarke Musikschule (Spiel)" und "Musik aus aller Welt" gab es auch schon. Nun sollen die Kinder „alles“ über die Musik erfahren.

Haferkamp, Kai

tiptoi Unterwegs in der Natur

Ein Such- und Wissensspiel rund um verschiedene Lebensräume in der Natur.

Volmert, Julia

Kleiner Drache kunterbunt

Der kleine Drache geht spazieren. Auf seinem Weg trifft er viele interessante Tiere, schließt neue Freundschaften und lernt durch andere Erfahrungen.

A., o.

Mein Dino-Kritzkratz-Buch

Dieses Kratzbuch bietet der Leser*in viele Anregungen, verschiedene Dinosaurier auf schwarzes Kratzpapier zu malen - und es entstehen herrlich bunte Bilder!

Metzen, Isabelle

Mein ENDLOS-Stickerspaß Feen

Tauche ein in die magische Welt des Feenreichs. Auf den wunderschön illustrierten Seiten tummeln sich Feen, Einhörner, Schmetterlinge und viele weitere fantastische Wesen.

Marcero, Deborah

Freunde

Leander und Leni sammeln in Gläsern Dinge. Aber nicht nur gewöhnliche, wie Blätter oder Federn. Sie sammeln auch das kirschrote Licht des Abendhimmels, die Wunder des Winters oder die Frische des Frühlings. Als Leni mit ihren Eltern umzieht, schicken sich die Freunde Gläser mit den Wundern ihres Zuhauses zu.