Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Paradis, Valentine

Die wunderbare Welt der Snoozette

Wir kennen doch alle den Snooze-Knopf, den wir öfter mal auf unserem Wecker drücken, wenn wir noch nicht aufstehen wollen. Doch stell Dir mal vor, der Snooze-Knopf wäre eine Person! Wie wäre sie? Erfahre es hier und lass Dich in wortwörtlich traumhafte Momente entführen!

Smatana, Simona

Kompostfranzi

Der Komposthaufen in der hintersten Gartenecke ist das Zuhause von Würmern. In diesem kleinen Buch lernen wir sie als liebenswerte und vor allem nützliche Genossen kennen! Was manchem auf den ersten Blick vielleicht stinkig und eklig vorkommt, wird hier mit einer ganz neuen Wertschätzung und Faszination behandelt - Sachinformationen und Praxistipps inklusive.

Boerendans, Henriette

Auch Affen wollen schlafen

In diesem schönen, mit besonderen Holzschnitten illustrierten Bilderbuch kann man die Tiere in den Schlaf begleiten. Man entdeckt, dass jedes Tier dabei andere Gewohnheiten hat, das ist sonderbar oder lustig und immer lehrreich - das meiste wusste man vorher gar nicht.

Boerendans, Henriette

Auch Affen wollen schlafen

Der Leser erfährt in diesem Buch etwas über die unterschiedlichsten Schlafgewohnheiten einiger ausgewählter Tiere. In der Natur gibt es Tiere, die sehr ungewöhnlich und einzigartig sind. Das Gespenstertier ist so klein, dass es in eine Butterbrotdose passt, es schläft tagsüber und geht nachts auf Abenteuer. Auch Dachse schlafen tagsüber in einer Höhle unter der Erde. Die Zwergmäuse bauen sich oben zwischen langen Gras- oder Getreidehalmen ein Nest. Es werden noch viele andere Tiere vorgestellt.

false

Die allerkleinste Polizistin

Die kleine Siebenschläferin Pieps ist zwar die kleinste in der Vorschule, aber auch die mutigste. Wie Pieps zur allerkleinsten Polizistin wird, erzählt Ulf Nilsson kurzweilig und unterstützt durch liebevoll gestaltete Bilder von Gitte Spee, die Raum für eigene Vorstellungen lassen.

Barr, Catherine; Williams, Steve

Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand

„Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand“ ist ein Kinderbuch, das große und kleine LeserInnen mitnimmt in die vergangenen 4,5 Milliarden Jahre. Wie ist das Leben überhaupt entstanden? Warum gibt es bis heute Säugetiere, aber keine riesigen Eidechsen artigen Tiere? Wie haben sich die Menschen auf den verschiedenen Kontinenten der Erde verteilt? Und was hat das mit mir heute zu tun? All das wird in dem bunten Kinderbuch leicht verständlich erklärt und auf kreative Weise vermittelt.

Elten, Stefan

Der Langschläfer

Das Schwein versperrt den Zugang zum Mauseloch, ob Mutter Maus es je weglocken kann? So ein schweres Problem kann man nicht allein lösen...

Timmers, Leo

Die Elefanteninsel

Fantis Boot geht unter. Doch zum Glück kann er sich auf einen winzigen Felsen retten. Nach und nach kommen andere Tiere vorbei, und gemeinsam wird eine interessante Insel aus Bootsteilen zusammengeschustert.

Ball, Sara

Das verrückte Dino-Klappbuch

Der hornplattenbedeckte Stegosaurus frisst am liebsten Gräser und Blätter und sein gefährliches Schwanzende hat spitze Stacheln. Ichthyosaurus lebt im Meer und hat eine lange schnabelartige Schnauze.

Mettler, Renè

Mit den Tieren durch die Nacht

Dieses Buch zeigt auf eindrucksvolle Weise, welche Tiere nachts in unseren Wäldern unterwegs sind. Die einzelnen Tiere werden in sehr ansprechenden Bildern von Sonnenuntergang bis zum Morgengrauen dargestellt. Der Leser wird auf eine Nachtwanderung mitgenommen und erfährt etwas über Vögel, Nachtfalter, Fledermäuse, Erdmäuse, Baummarder, Schleiereulen, Wildschweine, Siebenschläfer, Füchse, Igel und noch viele andere Tiere, die im Wald leben. Alle Tiere sind auf der Suche nach Futter.

Harvey, Derek

Wilde Tiere. Eine Reise durch frostige Wälder, tiefe Meere und dichte Dschungel

"Wilde Tiere" nimmt die Leser*innen mit auf eine spannende Entdeckungsreise quer über alle Kontinente und beeindruckt durch farbenprächtige und detailreiche Collagen, die eindrucksvoll Einblick in das Leben von mehr als 90 Tierarten geben.