Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Timmers, Leo

Die Elefanteninsel

Fantis Boot geht unter. Doch zum Glück kann er sich auf einen winzigen Felsen retten. Nach und nach kommen andere Tiere vorbei, und gemeinsam wird eine interessante Insel aus Bootsteilen zusammengeschustert.

Barr, Catherine; Williams, Steve

Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand

„Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand“ ist ein Kinderbuch, das große und kleine LeserInnen mitnimmt in die vergangenen 4,5 Milliarden Jahre. Wie ist das Leben überhaupt entstanden? Warum gibt es bis heute Säugetiere, aber keine riesigen Eidechsen artigen Tiere? Wie haben sich die Menschen auf den verschiedenen Kontinenten der Erde verteilt? Und was hat das mit mir heute zu tun? All das wird in dem bunten Kinderbuch leicht verständlich erklärt und auf kreative Weise vermittelt.

false

Das Riesenbuch der Urzeittiere

Wer mehr über die Tiere erfahren möchte, die früher einmal unseren Planeten bevölkerten, findet hier tolle Urziettiere.

Weinhold, Angela

Wir entdecken Insekten

Fragen wie "Was ist ein Insekt?", "Wie sehen, hören und schmecken Insekten?", "Wie bewegen sich Insekten?", "Was fressen Insekten?", "Woher kommt der Nachwuchs?", "Wie werden Insektenjungen groß? u. a. werden beantwortet. Das Buch informiert auch, warum Insekten so wichtig sind und überleben müssen. Allerdings sollten Schädlinge von uns Menschen nicht geduldet werden.

Allepuz, Anuska

Kleiner grüner Esel

Anuska Allepuz nimmt ihre Leser*innen mit auf das Abenteuer des kleinen grünen Esels, dessen Leibspeise Gras ist. Die Versuche seiner Mutter, ihm andere Leckereien schmackhaft zu machen, scheitern. Ob er eines Tages doch zu anderen Nahrungsmitteln greift, erfährst du in dieser harmonisch witzigen Geschichte.

Boerendans, Henriette

Auch Affen wollen schlafen

In diesem schönen, mit besonderen Holzschnitten illustrierten Bilderbuch kann man die Tiere in den Schlaf begleiten. Man entdeckt, dass jedes Tier dabei andere Gewohnheiten hat, das ist sonderbar oder lustig und immer lehrreich - das meiste wusste man vorher gar nicht.

Boerendans, Henriette

Auch Affen wollen schlafen

Der Leser erfährt in diesem Buch etwas über die unterschiedlichsten Schlafgewohnheiten einiger ausgewählter Tiere. In der Natur gibt es Tiere, die sehr ungewöhnlich und einzigartig sind. Das Gespenstertier ist so klein, dass es in eine Butterbrotdose passt, es schläft tagsüber und geht nachts auf Abenteuer. Auch Dachse schlafen tagsüber in einer Höhle unter der Erde. Die Zwergmäuse bauen sich oben zwischen langen Gras- oder Getreidehalmen ein Nest. Es werden noch viele andere Tiere vorgestellt.

Mettler, Renè

Mit den Tieren durch die Nacht

Dieses Buch zeigt auf eindrucksvolle Weise, welche Tiere nachts in unseren Wäldern unterwegs sind. Die einzelnen Tiere werden in sehr ansprechenden Bildern von Sonnenuntergang bis zum Morgengrauen dargestellt. Der Leser wird auf eine Nachtwanderung mitgenommen und erfährt etwas über Vögel, Nachtfalter, Fledermäuse, Erdmäuse, Baummarder, Schleiereulen, Wildschweine, Siebenschläfer, Füchse, Igel und noch viele andere Tiere, die im Wald leben. Alle Tiere sind auf der Suche nach Futter.

Allert, Judith

Fräulein Neugierig

Eine Geschichte über den richtigen Einsatz seiner Begabungen trifft in "Fräulein Neugierig" auf vierfarbige, prägnante und humorvolle Illustrationen, die von neugeschaffenen Wörtern und viel Witz begleitet werden. In diesem Buch können Tiere in einem menschlichen Kontext erlebt werden, die allerhand für ihre Betrachter*innen bereithalten. Besonders die Giraffendame "Fräulein Neugierig" stellt sich und ihren langen Hals aus verschiedensten Perspektiven dar.

Maske, Ulrich

Das Waldfest

Der Adler hat Lust auf eine Feier. Dazu lädt er alle Tiere des Waldes ein. Doch bis die Party beginnen kann, gibt es noch allerhand zu tun. Zum Glück hat er viele Freunde, die ihm helfen. Das Fest schließlich wird ein riesiger Erfolg. Ein Sachbuch, über die Vogelwelt in unseren Wäldern und gleichzeitig ein Buch über Freundschaft und Zusammenhalt.

Weller-Essers, Andrea

Hokuspokus Hamsterqualle. Dieses Klipp-Klapp-Buch verzaubert alle

Hirschpudel, Wurstbonbon und Muffinmonster entstehen, wenn die beiden Zauberschüler*innen Julius und Julika Ferien haben. Als sie ihre Zauberstäbe schnappen, entsteht in Zoo und Küche ein absolut verhextes Durcheinander. Das lustige Klipp-Klapp-Bilderbuch lädt dazu ein verrückte Kombinationen zu finden, der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen und mit der Sprache zu spielen.