Timmers, Leo

Die Elefanteninsel

Fantis Boot geht unter. Doch zum Glück kann er sich auf einen winzigen Felsen retten. Nach und nach kommen andere Tiere vorbei, und gemeinsam wird eine interessante Insel aus Bootsteilen zusammengeschustert.

Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen: 50 kleine Geschichten über alltägliche Naturereignisse

Wie oft rasen wir von einem Ort zum nächsten und verlieren dabei den Blick für den Weg. Durch die Natur ist dieser Weg wunderschön und lädt, wie dieses Sachbilderbuch zeigt, oft zum Innehalten und Bestaunen der Wunder sein.

Barr, Catherine; Williams, Steve

Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand

„Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand“ ist ein Kinderbuch, das große und kleine LeserInnen mitnimmt in die vergangenen 4,5 Milliarden Jahre. Wie ist das Leben überhaupt entstanden? Warum gibt es bis heute Säugetiere, aber keine riesigen Eidechsen artigen Tiere? Wie haben sich die Menschen auf den verschiedenen Kontinenten der Erde verteilt? Und was hat das mit mir heute zu tun? All das wird in dem bunten Kinderbuch leicht verständlich erklärt und auf kreative Weise vermittelt.

Gervais, Bernadette

Von Zeit zu Zeit

Auf jeweils vier kleinen Bildern geht es um die Veränderung der Dinge im Laufe der Zeit. Die Schnecke kriecht immer weiter, der Schneeball wird zum Schneemann, aus der Blüte wird ein Apfel,....

Dufft, Sanne

Tinkas Tomaten

Tinka bekommt vom Großvater Tomatensetzlinge geschenkt. Dass daraus Tomaten wachsen können, kann sie sich nicht vorstellen. Schritt für Schritt beobachtet sie das Wachsen der Pflanze, übernimmt Verantwortung für die Pflege und freut sich mit ihren Helfern über eine reiche Ernte.