Halls, Smriti

OHNE DICH, das geht doch nicht!

Bär und Eichhörnchen sind allerbeste Freunde. Alles machen sie zusammen, bis es dem Eichhörnchen zu viel wird und es die Nase gestrichen voll hat. Es braucht eine Auszeit! Eingeschnappt zieht sich der Bär zurück. Endlich kann das Eichhörnchen tun und machen was es will. Doch leider hält es die Einsamkeit nicht lange aus und bereut seine Entscheidung. Das Eichhörnchen meldet sich beim Bär: "Hallo Bär! Komm doch her!"... Und beste Freunde sind nicht nachtragend, sie schaffen das!

Faas, Linda

Der Junge und der Wal

„Der Junge und der Wal“ ist ein Bilderbuch über eine außergewöhnliche Freundschaft und das Gefühl, bei einem Wesen zuhause zu sein. Diese Geschichte kommt mit wenig Worten aus und lädt großformatig zur Betrachtung der Illustrationen ein.