Elten, Stefan

Der Langschläfer

Das Schwein versperrt den Zugang zum Mauseloch, ob Mutter Maus es je weglocken kann? So ein schweres Problem kann man nicht allein lösen...

Halls, Smriti

OHNE DICH, das geht doch nicht!

Bär und Eichhörnchen sind allerbeste Freunde. Alles machen sie zusammen, bis es dem Eichhörnchen zu viel wird und es die Nase gestrichen voll hat. Es braucht eine Auszeit! Eingeschnappt zieht sich der Bär zurück. Endlich kann das Eichhörnchen tun und machen was es will. Doch leider hält es die Einsamkeit nicht lange aus und bereut seine Entscheidung. Das Eichhörnchen meldet sich beim Bär: "Hallo Bär! Komm doch her!"... Und beste Freunde sind nicht nachtragend, sie schaffen das!

Yarlett, Emma

Drachenpost

Eines Tages fand der kleine Alex im Keller ein Drachenjunges. Cool! Einen Drachen wollte er immer schon haben. Nur - war ein Drache gefährlich? Was frisst er? Warum macht er so viel Krach? Und wie groß kann er werden? Alle diese Fragen können nur von echten Experten beantwortet werden. Also ran, ans Briefe schreiben!

Wiegand, Katrin

Land der Kuschelfreunde - Gutenacht-Geschichten

Über eine geheimnisvolle Rutsche im Kinderzimmer gelangen die Steiff Kuscheltiere Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase allabendlich an die unterschiedlichsten Orte im Land der Kuscheltiere: auf der Dino-Insel, im Dschungel der wippenden Lianen, in der Feuerfarbensavanne und an vielen Orten mehr. Überall treffen sie Freunde der Steiff Kuscheltierwelt und erleben Abenteuer.

Hirvonen, Hannu

Wer das liest, findet viele Freunde

Dackel Daniel findet eine Flaschenpost, und da er nicht lesen kann, geht er zuerst zum Ackergaul Arne, dann gehen beide zum klugen Schafbock, der wiederum schlägt vor, die Ente Alli aufzusuchen ... Die Tiere werden immer mehr, bis sie endlich auf der Kekoinsel ein Mädchen finden, das ihnen den Brief vorliest: "Wer das liest, findet viele Freunde."

GmbH, arsEdition

Meine ALLERERSTEN FREUNDE

„Meine allerersten Freunde“ ist ein farbenfrohes Freundealbum für die ersten kleinen Freunde aus Kita oder Krabbelgruppe. Mit allerhand Platz zum kreativ werden und sich verewigen.

Faas, Linda

Der Junge und der Wal

„Der Junge und der Wal“ ist ein Bilderbuch über eine außergewöhnliche Freundschaft und das Gefühl, bei einem Wesen zuhause zu sein. Diese Geschichte kommt mit wenig Worten aus und lädt großformatig zur Betrachtung der Illustrationen ein.