Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moser, Erwin

Billi, die Baummaus - Streifzüge eines mutigen Mäusemädchens

Erzählt wird die Geschichte eines kleinen mutigen Mäusemädchens, Billi, die Baummaus. Sie erlebt viel, hier wird ein Jahr mit seinen Jahreszeiten herausgegriffen und vorgestellt. Billi erlebt kleine Abenteuer, schließt Freundschaften, beweist Stärke und Mut. Der Text sowie die Illustrationen sind beide von Erwin Moser.

Enseling, Katja

Das Märchen-Bastelbuch

16 Märchenklassiker zum Vorlesen mit passenden Bastel- und Spielideen. Mit etwas Glitzer und Farbe werden aus alltäglichen Dingen Kronen, Schlösser, Schmuck und coole Dekorationen die Kinderherzen höherschlagen lassen.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz 2 CD

Wer kennt ihn nicht? Den Räuber Hotzenplotz! Auf den beiden CDs werden die Abenteuer von Hotzenplotz, Kasperl und Seppel gekonnt und unterhaltsam in Szene gesetzt.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Fausto ist der festen Überzeugung, alles und jeden besitzen und beherrschen zu können. Doch die Wahrheit, dass es etwas Mächtigeres als ihn gibt, wird ihm leider zum Verhängnis.

Andersen, Hans Christian

Die kleine Meerjungfrau

Ein Bilderbuch zum bekannten Märchen, dessen Illustrationen so phantastisch sind, wie das Märchen selbst.

Utnik-Strugata, Monika

Die schönste Zeit - Weihnachten in aller Welt

Wer weiß denn eigentlich, warum es Weihnachtsmärkte gibt, ob alle Kinder zu Weihnachten Geschenke bekommen oder warum wir einen Weihnachtsbaum schmücken? Auf diese und noch weitere Fragen rund um Weihnachtsbräuche aus aller Welt erhält der Leser im vorliegenden Buch Antworten.

Disney - gelesen von Scheunemann, Reinhard

Die schönsten Disney Klassiker

Eine Auswahl bekannter Disney-Klassiker, extrem gekürzt, zum schnellen Kennenlernen oder Erinnern

Scarry, Richard

Die schönsten Märchen für Kinder

Richard Scarrys Figuren sind berühmt, seine vermenschlichten Tiere unnachahmlich, seine Bildwelten einzigartig. In dem vorliegenden Sammelsurium wurden bekannte und weniger bekannte Märchen, die bereits 1997 im amerikanischen Sprachraum erschienen, von Diogenes für das deutschsprachige Publikum erschlossen.

Scarry, Richard

Die schönsten Märchen für Kinder

Elf altbekannte und weniger bekannte Märchen werden erzählt und stark bebildert in Szene gesetzt. Das Original erschien bereits 1997.

Disney, Walt

Disney: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten: Zauberhaftes Vorlesebuch für die ganze Familie

Disney plus erobert die digitale Welt. Doch auch analog gelingt es Disney zu begeistern. Dieses dicke Märchenbuch hält zehn beliebte Disneygeschichten bereit.

Lofting, Hugh

Doktor Dolittle

Vor 100 Jahren erschien dieser Kinderbuchklassiker das erste Mal. Nun liegt eine Neuauflage vor.