Collodi, Carlo

Pinocchio

Die bekannte Geschichte von Pinocchio, der eine Holzpuppe ist und doch so gerne ein Junge wäre, wunderbar und packend erzählt!

Jaenike, Djamila

Pflanzenmärchen aus aller Welt

In diesem Märchensammelband werden insgesamt 125 Pflanzenmärchen aus aller Welt präsentiert, die dem Lesenden Aufschluss über Namen, Herkunft und Wirkung von unterschiedlichsten Pflanzen geben.

Tüpker, Rosemarie

Märchen von nah und fern - Einfach erzählt für die Arbeit in sozialen Kontexten

Märchen sind kulturelles Gedächtnis und beschreiben fantastische Welten und Ereignisse. Das Buch von Rosemarie Tüpker arbeitet diese in leichter Sprache auf, um sie für jedermann verständlich lesen oder vorlesen zu können. Hinzu kommen wertvolle Vorschläge für die Gestaltung des jeweiligen Rahmens bzw. der Vorlesesituation.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Weihnachtszeit im Winterwald. 24 Adventskalender-Geschichten

Ein Adventskalender auf CD, zu hören als fortlaufende Geschichte in 24 kurzen Tracks. Tilda Apfelkern, die kleine weiße Kirchenmaus, ist mitten in den Vorbereitungen für Weihnachten, als Tante Emily mit schlechten Nachrichten hereinschneit. Es wird diesmal zum Fest kein leckeres Frostbuttenmus geben, denn die dazu nötigen Früchte fehlen. Mutig macht sich Tilda auf den Weg in den Düsterwald und hat manches Abenteuer zu bestehen, um für sich und ihre Freunde das Weihnachtsfest zu retten.

Blackall, Sophie

Lieber Besucher aus dem All

Das ATEMBERAUBENDE Bilderbuch „Lieber Besucher aus dem All“ erklärt unsere Welt, ihre Beschaffenheit und ihre Lebewesen mit all ihren Facetten. Betrachtet man die Doppelseiten, erlebt man auf jeder neuen Seite einen „WOW-Effekt“.

Utnik-Strugata, Monika

Die schönste Zeit - Weihnachten in aller Welt

Wer weiß denn eigentlich, warum es Weihnachtsmärkte gibt, ob alle Kinder zu Weihnachten Geschenke bekommen oder warum wir einen Weihnachtsbaum schmücken? Auf diese und noch weitere Fragen rund um Weihnachtsbräuche aus aller Welt erhält der Leser im vorliegenden Buch Antworten.

Cosanti, Francesca

Rotkäppchen

Ein Bilderbuch, das das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm aufgrund seiner Illustrationen auf seine ganz eigene magische Art und Weise erzählt.

Cosanti, Francesca

Hänsel und Gretel

Eine sehr eindrucksvolle Version des Märchens der Gebrüder Grimm, die ihre Leser*innen besonders aufgrund der Illustrationen in eine andere Welt entführt.

Lofting, Hugh

Doktor Dolittle

Vor 100 Jahren erschien dieser Kinderbuchklassiker das erste Mal. Nun liegt eine Neuauflage vor.

Scarry, Richard

Die schönsten Märchen für Kinder

Richard Scarrys Figuren sind berühmt, seine vermenschlichten Tiere unnachahmlich, seine Bildwelten einzigartig. In dem vorliegenden Sammelsurium wurden bekannte und weniger bekannte Märchen, die bereits 1997 im amerikanischen Sprachraum erschienen, von Diogenes für das deutschsprachige Publikum erschlossen.

Scarry, Richard

Die schönsten Märchen für Kinder

Elf altbekannte und weniger bekannte Märchen werden erzählt und stark bebildert in Szene gesetzt. Das Original erschien bereits 1997.