Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger - auf dieser CD für Kinder von 2-6 Jahren finden sich Lieder, die zählen und erzählen. Zahlen und das Zählen von 1-10 sind das wiederkehrende Thema dieser eingängigen Mitmach-Lieder. Durch die eingängigen Melodien werden auch kleinere Kinder gleich zur Bewegung angeregt. Bei einigen Bewegungsliedern wird geklatscht, gehüpft, getrommelt, gestampft, gehopst - und das macht allen Kindern Spaß.

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

Lieder und Verse, die dazu anregen, Zahlen und Mengen im Alltag zu entdecken und zu zählen.

Mayer-Skumanz, Lene

Beethoven: Leben und Werk des großen Komponisten

Wie wurde aus dem kleinen Ludwig der berühmte Komponist, dem die ganze Welt zujubelte? Dieses Bilderbuch mit CD begleitet den großen Meister von seiner frühen Kindheit bis hin zur Uraufführung der 9.Sinfonie und darüber hinaus.

Plath, Sylvia

Das Bett-Buch

Dieses liebevoll gestaltete Bett-Buch mit den Versen von Sylvia Plath und den detaillierten, witzigen Zeichnungen von Rotraut Susanne Berner lässt kindliche wie erwachsene Leser*innen sicher nicht so schnell einschlafen. Zwischen Wachsein und Traum werden mit dem alten Schlafmöbel magische Reisen unternommen. Die Zweisprachigkeit des Büchleins verspricht zusätzlich eine Wortreise zwischen dem Englischen und Deutschen.

Maske, Ulrich; Meyer-Göllner, Matthias

Das Waldfest

Zum gleichnamigen Bilderbuch ist diese CD eine willkommene Ergänzung. Neben dem Lied vom Waldfest nehmen die Lieder die kleinen Zuhörer mit auf eine Reise in den Wald. Das Besondere dabei: alle Lieder sind nach skandinavischen Motiven komponiert und regen die Fantasie an. Ebenso fordern sie zum Tanzen und Mitsingen auf.

Maske, Ulrich; Meyer-Göllner, Matthias

Das Waldfest - Kinderlieder nach Motiven aus Skandinavien

10 Skandinavische Kinderlieder zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen

arsEdition,

Der Mond ist aufgegangen

In der Reihe Musik für Klitzekleine ist ein Soundbuch mit Schlafliedern, die in Text und Melodie abgedruckt und illustriert sind. Außerdem sind die Lieder instrumental aufgenommen und zum Hören vorhanden.

Janisch, Heinz

Eine musikalische Schlittenfahrt: Musik von Leopold Mozart

„Eine musikalische Schlittenfahrt“ wird im Konzerthaus aufgeführt. Die kleine Luise ist begeistert, schließt die Augen und träumt von einer Schlittenfahrt. Ob Mozart das gleiche erlebt hat, bevor er dieses Stück geschrieben hat? Das Buch beinhaltet eine CD, welche man auch als Hörbuch verwenden kann.

Janisch, Heinz

Eine musikalische Schlittenfahrt

Mit diesem Buch begeben wir uns auf „musikalische Schlittenfahrt“ in eine verschneite Landschaft Österreichs.

Krouse Rosenthal, Amy; Rosenthal, Paris

Für mein Mädchen - Eine Liebeserklärung an Dich

Eine wunderbare Umarmung, eine Liebeserklärung für alle Mädchen! Es ruft: „Mädchen, sei stark, sei du selbst, lass dich nicht verbiegen, stehe zu dir und deinen Wünschen, habe Mut, sei traurig, wenn du traurig bist, du bist gut, du bist toll so wie du bist!“ Getragen wird dieser Gedanke von Text und Gesang.

Futscher, Christian

Gute Reise, Eierspeise!

Wie kommt es dazu, dass man nicht mehr alle Tassen im Schrank hat? Kann ein Sägefisch einen Tisch auseinandersägen? Was sagen die Doofen, wenn sie einen Doofen treffen? Wie macht man ein Gedicht aus Blödsinn oder Blödsinn zum Gedicht? Viele spaßige Beispiele für Wortakrobatik und Gedichtezauber.

Futscher, Christian

Gute Reise, Eierspeise

Witzige Sprachspiele, ideenreich illustriert, bringen Spaß für alle - unabhängig vom Alter.

Futscher, Christian

Gute Reise, Eierspeise

Spielerisch lustige Reimereien mit interessanten, passend spielerischen Illustrationen.

Hein, Sybille

Halli Hallo Halunken, die Fische sind ertrunken!

Ein „Familienliederbuch“ mit 170 Liedern „für jede Jahreszeit und jeden Anlass“. 40 Lieder davon - „eingesungen von Falk Effenberger“ - können von der beiliegenden CD gehört werden.

Hein, Sybille; Effenberger, Falk

Halli Hallo Halunken, die Fische sind ertrunken!

Schon wieder mal ein neues Liederbuch? Aber ein sehr schönes! Mit lustigen Illustrationen von Sybille Hein und einer bunten Mischung aus alten, mittelalten und ganz neuen Volks- und Kinderliedern, auf beiliegender CD eingespielt.

Nesbitt, Kenn

Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht!

Ein Gedichtband, der uns mit Text und Bild entführt in die verträumte, entdeckende und lustige Welt.