Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ingo, Siegner

Eliot und Isabella in den Räuberbergen

Die Innenseiten zeigen eine Wanderkarte mit Seilbahn, Räuberhöhle und Wurzelwald. Auf den Seiten dazwischen vollzieht sich das neue Abenteuer dieses fünften Bandes der Serie 'Eliot und Isabel'. Es erzählt von bangen Stunden zweier Rattenkinder in einer Räuberhöhle. Für die Kinder ein spannender Überblick, sowie Vor- und Nachgeschmack dieses neuen Abenteuers.

Groth, Steffen

Disney 101 Dalmatiner

Ein Liebenswerter Disney-Klassiker, der seine Zuhörer schnell in die Geschichte eintauchen lässt und in aufregende Abenteuer rund um insgesamt 101 Dalmatiner entführt.

Pokahr, Katrin

Ferdi & Flo. Der kleine Otter lernt schwimmen

Dieses spannende Vorlesebuch über Ängste und deren Überwindung ist für Kinder ab 4 Jahren bestens geeignet. Es handelt sich um eine liebevoll ausgestaltete Geschichte über einen kleinen symathischen Otter, der vor große Herausforderungen auf dem Weg ins zunehmend eigenständige Leben gestellt wird.

Sparring, Anders

Familie von Stibitz - Ein hundsgemeiner Polizist

Ein Polizist, der sich als Gauner entpuppt und Hunde klaut – wo gibt es denn so etwas?

Haridi, Alex; Davidsson, Cecilia

Abenteuer im Mumintal

Episoden und Motive aus verschiedenen Mumin-Geschichten wurden von einem Autor*innenteam neu und vereinfacht erzählt und neu illustriert.

Ameling, Anne

Freunde, Glück und gute Laune

„Freunde, Glück und gute Laute“ sind in den 21 Vorlesegeschichten versammelt. Angeordnet nach der Zeit, die zum Vorlesen benötigt wird, laden die Geschichten zum Entdecken der Welten der Held*innen und ihrer Freund*innen ein, für 3, 5 oder 8 Minuten.

Braukmann, Bela; Stern, Loretta

Der kleine Ton

Der kleine Ton langweilt sich. Antonia übt so selten Klavier, dass er so gut wie nie erklingen darf. Da beschließt er, auf eigene Faust die Welt der Musik zu erkunden und fliegt in Gesellschaft von Penny Pause aus dem Fenster, hinein in das Abenteuer der Klänge.

Maar, Paul

Das Sams und der blaue Drache

Das Sams wünscht sich einen Flugdrachen zum Spielen, doch aus der Wunschmaschine, die es gegen das ausdrückliche Verbot Herrn Taschenbiers doch eingeschaltet hat, purzelt ein echter, kleiner Drache. Das Sams freut sich über den neuen Freund, aber wohin mit ihm?

Maar, Paul

Das Sams und der blaue Drache

Das Sams von Paul Maar ist ein Klassiker, den fast alle Kinder lieben und Erwachsene gerne vorlesen. „Das Sams und der blaue Drache“ ist der 10. Band aus der beliebten Samsreihe und wird - wie so oft - viele zum Schmunzeln bringen.

Gries, Martin

Käpt'n Waschbär und die Luftpiraten

Lustig und mit viel Situationskomik werden die sechs einzelne Geschichten von Luftpirat*innen und ihren Abenteuern erzählt.

Inden, Charlotte

Mein Tiger zieht um und wir kommen mit - Minutengeschichten zum Vorlesen

Oskar, sein Stofftiger Theo und der Rest der Familie ziehen um. Das bedeutet, dass man sein altes Zuhause hinter sich lässt und ein neues Zuhause kennenlernen muss. Für Oskar kein Problem, er findet Umziehen und Wohnen zwischen Umzugskartons gar nicht so übel. Darüber erzählt er in kleinen Geschichten.