Gries, Martin

Käpt'n Waschbär und die Luftpiraten

Lustig und mit viel Situationskomik werden die sechs einzelne Geschichten von Luftpirat*innen und ihren Abenteuern erzählt.

Inden, Charlotte

Mein Tiger zieht um und wir kommen mit - Minutengeschichten zum Vorlesen

Oskar, sein Stofftiger Theo und der Rest der Familie ziehen um. Das bedeutet, dass man sein altes Zuhause hinter sich lässt und ein neues Zuhause kennenlernen muss. Für Oskar kein Problem, er findet Umziehen und Wohnen zwischen Umzugskartons gar nicht so übel. Darüber erzählt er in kleinen Geschichten.

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Die zweite kindgerechte Hörbuchreise nach Sommerby vermittelt ein herzerwärmendes, wohliges und dennoch spannendes Hörerlebnis für jung und alt. Erwachsene können ebenso wie Kinder diese Geschichte genießen und werden ihre Freude daran haben. Durch die Länge der Erzählung wird man sie in Etappen hören müssen, was dem Hörerlebnis jedoch keinen Abbruch tut.

Drust, Rike

Das Ei von Aua

Ein weicher Berg, wie und wo gibt's denn sowas? In der Geschichte von Rike Drust! Erdacht als eine spontane Motivation-Geschichte für ihre Tochter auf einer Winterwanderung erscheint diese nun nach vielen Jahren als Buch, unterstützt mit verrückten und liebevollen Illustrationen von Mareike Engelke. Mit einem weichen Berg, der Raucherschwalbe Emma und der kreativen Eisverkäuferin Aurora ist man sofort mitten im Geschehen.

Schütze, Andrea

Ich mag dich, wie du bist

Frau Schnecke möchte sich gern ein neues Haus kaufen. Doch weder das Gewächshaus, noch das Iglu oder die Kirche gefallen ihr so richtig. Frau Stinktier hat ein ähnliches Problem: sie sucht ein neues Parfüm für sich. Doch egal ob Rosenduft oder Zitronenbonbon, auch Frau Stinktier findet nichts Passendes für sich….

Nymphius, Jutta

Mehr Schweinchen

Als Theas Lieblingsmeerschweinchen Frodo stirbt, sind Mama und Papa in heller Aufregung. Wie wird Ihre sensible Tochter das verkraften?

Luhn, Usch

Ein Dachs dreht Däumchen

Lunas Klasse übernachtet im Wald! Für ihr Projekt „unsere Waldschule“ sind alle Vorbereitungen getroffen, der Unterricht findet im Wald statt und die Klasse darf sogar im Wald übernachten. Dann verschwindet einer der Dackel des Försters. Doch zum Glück versteht Luna die Sprache der Tiere und kann sich von den Tieren des Waldes zum Dackel, der im Dachsbau leider feststeckt, führen lassen. Doch genau beim Dachsbau findet man ein archäologisches Objekt. Beginnen nun die großen Ausgrabungen?

Gilmore, Sophie

Die kleine Ärztin und das furchtlose wilde Tier

Eine kleine Ärztin, die sich um kranke und verletzte Krokodile kümmert. Doch was, wenn ein furchtloses wildes Tier sich scheinbar nicht behandeln lassen will?

Mayer, Gina

Der verzauberte Esel & Die gestohlene Freundin

Band 3 und 4 der beliebten Erstlesereihe "Der magische Blumenladen" laden als Audioversion auch jüngere Zuhörer ein. Violet erlebt neue kleine Alltagsabenteuer. Der verzauberte Esel heißt Willi und soll mit seiner Halterin nach Amerika auswandern. Kann ein Blumenzauber helfen? In der zweiten Geschichte geht es um Eifersucht und Freundschaft. Eine neue Schülerin will Violets beste Freundin Lottie für sich haben. Werden sich alle zusammenraufen?

Vendel, Edward van

Der kleine Fuchs

Ein kleiner Fuchs erkundet seine Umgebung und lernt die Tiere am Strand und im Wald kennen. Vor Übermut fällt er hart auf den Boden und es beginnt ein Traum, in dem sein Leben an ihm vorüberzieht.