Groth, Steffen

Disney 101 Dalmatiner

Ein Liebenswerter Disney-Klassiker, der seine Zuhörer schnell in die Geschichte eintauchen lässt und in aufregende Abenteuer rund um insgesamt 101 Dalmatiner entführt.

Ingo, Siegner

Eliot und Isabella in den Räuberbergen

Die Innenseiten zeigen eine Wanderkarte mit Seilbahn, Räuberhöhle und Wurzelwald. Auf den Seiten dazwischen vollzieht sich das neue Abenteuer dieses fünften Bandes der Serie 'Eliot und Isabel'. Es erzählt von bangen Stunden zweier Rattenkinder in einer Räuberhöhle. Für die Kinder ein spannender Überblick, sowie Vor- und Nachgeschmack dieses neuen Abenteuers.

Ameling, Anne

Freunde, Glück und gute Laune

„Freunde, Glück und gute Laute“ sind in den 21 Vorlesegeschichten versammelt. Angeordnet nach der Zeit, die zum Vorlesen benötigt wird, laden die Geschichten zum Entdecken der Welten der Held*innen und ihrer Freund*innen ein, für 3, 5 oder 8 Minuten.

Braukmann, Bela; Stern, Loretta

Der kleine Ton

Der kleine Ton langweilt sich. Antonia übt so selten Klavier, dass er so gut wie nie erklingen darf. Da beschließt er, auf eigene Faust die Welt der Musik zu erkunden und fliegt in Gesellschaft von Penny Pause aus dem Fenster, hinein in das Abenteuer der Klänge.

Maar, Paul

Das Sams und der blaue Drache

Das Sams wünscht sich einen Flugdrachen zum Spielen, doch aus der Wunschmaschine, die es gegen das ausdrückliche Verbot Herrn Taschenbiers doch eingeschaltet hat, purzelt ein echter, kleiner Drache. Das Sams freut sich über den neuen Freund, aber wohin mit ihm?

Maar, Paul

Das Sams und der blaue Drache

Das Sams von Paul Maar ist ein Klassiker, den fast alle Kinder lieben und Erwachsene gerne vorlesen. „Das Sams und der blaue Drache“ ist der 10. Band aus der beliebten Samsreihe und wird - wie so oft - viele zum Schmunzeln bringen.

Stifter, Adlbert

Bergkristall

Zwei Geschwister verirren sich am Heiligen Abend in den Bergen. Sie werden nicht nur gerettet, sondern stiften auch Frieden zwischen den Bewohnern zweier Bergdörfer.

Stronk, Cally; Friedrich, Christian

Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft

Kalle, ein sehr musikalischer Hamster, möchte beim Holzstock-Festival vorsingen. Er nutzt seine Chance und entwischt dem Haustierdasein. Das ist nicht ungefährlich. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt und am Ende weiß er, was echte Freundschaft ist.

Boie, Kirsten

O du fröhliche Entführung: Eine ziemlich verrückte Weihnachtsgeschichte

Die CD ist unterhaltsam und lustig und für Kinder ab dem späten Kindergartenalter und im Grundschulalter zu empfehlen. Insgesamt ist es eine moderne, abwechslungsreiche Geschichte, die sich wunderbar von der ganzen Familie hören lässt.

Thun, Max von; Stein, Romedio von

Der Sternenmann und das große Abenteuer

Die furchtlose Prinzessin Luna lebt beim Sternenmann, als sie erfährt, dass ihr Vater, der König Max, Hilfe benötigt. Der Sternenmann und die Prinzessin machen sich auf den Weg durch die Galaxien, um Lunas Vater vom Fluch des bösen Zauberers Knuterich zu befreien.

Sparring, Anders

Familie von Stibitz - Ein hundsgemeiner Polizist

Ein Polizist, der sich als Gauner entpuppt und Hunde klaut – wo gibt es denn so etwas?