Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weger, Nina

Angriff der Sportskanonen

Als eines Tages die Bulldozer im Räuberwald auftauchen, wittert die Räuberbande Gefahr für ihren Lebensraum. Schafft es Rapido auch im zweiten Band mit Schlauheit und Gewitztheit, der Räuberbande zu helfen?

Beauchesne, Lou

Anton das Bison

Das Bison Anton lebt in Louis‘ Lieblingsbuch – doch eines Tages nimmt das Schicksal eine tragische Wendung. Wie geht das Leben weiter? Und werden sich Anton und Louis je wiedersehen?

Weber, Susanne

Antons Abc-Abenteuer

Der Affe Anton führt LeserInnen durch die Geschichte, die zum Teil in Bildern erzählt wird. Das Erstlesebuch ist damit auch für Vorschüler zum Mitlesen geeignet.

Neubauer, Annette

Das A findet Freunde

Das A trifft viele andere Buchstaben, und nach einigen Streitereien spielen viele Buchstaben zusammen auf dem Spielplatz und entdecken, welche Wörter sie bilden können.

Boehme, Julia

Das kleine Muffelmonster - Viel Wirbel im Klassenzimmer

Das kleine schwarze Muffelmonster möchte auch in die Schule kommen. Moritz ist der Meinung, dass Muffelmonster in der 1. Klasse nichts zu suchen haben. Das sieht das Muffelmonster nicht ein und schmuggelt sich auf seine Art und Weise in das Klassenzimmer ein. Und damit beginnt der seltsame Unterricht.

Boehme, Julia

Das kleine Muffelmonster. Viel Wirbel im Klassenzimmer

Eine monsterstarke Geschichte in übersichtlichen Kapiteln, mit kurzen Zeilen und vielen witzigen Bildergeschichten.

Veenstra, Simone

Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Dorf in die Stadt. Das bringt für ein siebenjähriges Kind natürlich einige Probleme mit sich.

von Vogel, Maja

Der kleine Pirat und das Geheimnis der Riesenkraken

Dem kleinen Pirat ist oft langweilig. Jeder Tag ist wie der andere und nie passiert etwas Aufregendes. Eines Tages kommt ein starker Sturm, ganz plötzlich und wie aus dem Nichts. Ob der Sturm wohl etwas mit einem Riesenkraken zu tun hat? Jetzt muss der kleine Pirat ganz mutig sein.

von Vogel, Maja

Der kleine Pirat und das Geheimnis des Riesenkraken

Als der Pirat Fiete plötzlich auf den kleinen grünen Klabautermann trifft, wird die Reise auf hoher See zu einem echten Abenteuer, bei der Fiete jede Menge Mut beweisen muss.

Weger, Nina

Der kleine Räuber Rapido. Der riesengroße Räuberrabatz

Rapido ist klug, pünktlich und wäscht sich freiwillig die Ohren - ein perfekter Junge, aber kein Räuberkind. Ob er beweisen kann, dass in ihm trotzdem ein kleiner Räuber steckt?

Weger, Nina

Der riesengroße Räuberrabatz

Wenn ein kleiner Räuber wissen will, warum er eigentlich ein Räuber ist, ja was antwortet man dann? Rapide fragt zu viel. Und ist zu wenig Räder. Ob das gut geht?

Beuerbach, Danny

Der magische Frisör

Wenn Lila und Erik zum Frisör gehen, werden ihnen nicht nur die Haare geschnitten, sondern sie lesen auch vor, die fantastischsten Geschichten.

Seltmann, Christian

Detektivgeschichten

„Da draußen ist ein Dieb“, ruft Karl, das Kamel. „Endlich!“, denkt Kommissar Ping. Er hat ja nur darauf gewartet, dass in der Wüste auch mal was passiert! Nichts liebt er mehr als einen spannenden Fall. Und schon ist er einem geheimnisvollen Süßigkeiten-Räuber auf der Spur, der Kaugummis und Bonbons stiehlt.