Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Beauchesne, Lou

Anton das Bison

Das Bison Anton lebt in Louis‘ Lieblingsbuch – doch eines Tages nimmt das Schicksal eine tragische Wendung. Wie geht das Leben weiter? Und werden sich Anton und Louis je wiedersehen?

Weger, Nina

Der kleine Räuber Rapido. Der riesengroße Räuberrabatz

Rapido ist klug, pünktlich und wäscht sich freiwillig die Ohren - ein perfekter Junge, aber kein Räuberkind. Ob er beweisen kann, dass in ihm trotzdem ein kleiner Räuber steckt?

Weger, Nina

Der riesengroße Räuberrabatz

Wenn ein kleiner Räuber wissen will, warum er eigentlich ein Räuber ist, ja was antwortet man dann? Rapide fragt zu viel. Und ist zu wenig Räder. Ob das gut geht?

Böhm, Anna

Emmi und Einschwein - Schulstart mit Eierkuchen

Emmi lebt in Wichtelstadt. Dort haben alle Menschen Fabelwesen als Begleiter. Emmi hat Einschwein, das genau das ist, wonach es klingt: ein Schwein mit einem Horn auf der Stirn. Emmi ist schon in der dritten Klasse, aber jetzt wird Einschwein eingeschult.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die wunderbaren Wörter

Ein neues Abenteuer erwartet den Erdkobold Konrad Kleinmögel, als sein Freund Didi verschwunden ist. Wie ihm die wundervollen Wörter auf seiner Reise helfen, wird in einer fantasievollen Geschichte mit kreativen Illustrationen kindgerecht dargestellt.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die wunderbaren Wörter

Die wundervolle und fantastische Welt der Freunde Kleinmögel.

Blackall, Sophie

Lieber Besucher aus dem All

Das ATEMBERAUBENDE Bilderbuch „Lieber Besucher aus dem All“ erklärt unsere Welt, ihre Beschaffenheit und ihre Lebewesen mit all ihren Facetten. Betrachtet man die Doppelseiten, erlebt man auf jeder neuen Seite einen „WOW-Effekt“.

Ohlsson, Sara

Fanny ist die Beste

Fannys Familie besteht aus ihr, Mama und Oma, obwohl Oma in einem eigenen Haus wohnt. Trotzdem sehen sie sich fast jeden Tag und das genießt Fanny, denn Oma hat Sinn für Humor und macht (fast) alles mit. Am Wettkampftag mit Mama tritt sie sogar als Torwärterin auf.

Wolfrum, Silke

Wir sind Superhelden. Fast

Eine amüsante Vater-Sohn-Geschichte über Mut und Selbstvertrauen.

Nöstlinger, Christine

Frech wie Dani Dachs

Dani Dachs - ein liebenswerter, kleiner Dachs, der die Welt erkundet. Dabei begegnet er so einigen inneren und äußeren Konflikten, die das Leben so mit sich bringen. Zum Glück hat er gute Freund*innen und eine nette Familie, die ihm immer weiterhelfen und gute Ratschläge geben.

Jaensson, Hakan

Die Strubbelköpfe - Volle Fahrt ins Abenteuer

Die Zwillinge Tim und Tom haben das Herz am rechten Fleck. Die blonden "Strubbelköpfe", wie ihr Vater sie nennt, möchten immer helfen und geraten dabei häufig in kleine, chaotische Abenteuer. Doch schließlich enden sie alle gut und bringen die beiden zu der Erkenntnis, dass die Welt nur froh sein kann, dass es sie gibt!

Veenstra, Simone

Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Dorf in die Stadt. Das bringt für ein siebenjähriges Kind natürlich einige Probleme mit sich.