Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weber, Susanne

Antons Abc-Abenteuer

Der Affe Anton führt LeserInnen durch die Geschichte, die zum Teil in Bildern erzählt wird. Das Erstlesebuch ist damit auch für Vorschüler zum Mitlesen geeignet.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Zwei Freunde und das größte Abenteuer der Welt

Juli Löwenzahn erlebt in diesem Buch für Vorschulkinder wieder aufregende Abenteuer mit seinem Freund Günther und seiner Familie. In dem Text sind verschiedene Wörter durch Bilder ersetzt worden und geben damit die Gelegenheit zusammen mit dem Vorschulkind zu lesen, das eben noch nicht lesen kann, aber dennoch gerne mitliest und mitfiebert.Im Anschluss an die Lektüre gibt es noch ein kleines Leserätsel.

Jeschke, Mathias

Mein ungezogner Opa

Der Autor des „Wechstabenverbuchsler“ (in der AJUM_Datenbank für geübte Leseanfänger mehrfach als sehr empfehlenswert bewertet!) hat wieder mit einem frechen Text zugeschlagen.

Frey, Jana

Zwei Meermädchen und ein flossenstarkes Abenteuer

Perla und Mari sind beste Freundinnen und teilen einfach alles miteinander. Der Fund einer Glitzermuschel, stellt die Freundschaft der beiden Mädchen jedoch auf eine harte Probe. Jana Frey bringt mit ihrem Werk ein tolles Erstlesebuch für Mädchen heraus, das die emotionale Lebenswelt ihrer Leser einfängt und die wahren Werte von Freundschaft aufzeigt. Gestaltet wie ein Comic ermutigt und motiviert der Band zudem auch leseschwächere Kinder, sich alleine damit auseinanderzusetzen.

Nahrgang, Frauke

Millis erster Schultag

Der erste Schultag steht bevor. Maus Milli’s anfängliche Freude hierfür wird jedoch schnell getrübt. Unsicherheit und Selbstzweifel treten bei ihr auf, als sie ihre älteren und größeren Schulkameraden sieht. Mit "Millis erster Schultag" bringt Frauke Nahrgang ein Erstlesebuch heraus, das die emotionale Welt ihrer Leser einfängt und sie ermutigt. Unterstützt wird es von farbenfrohen Illustrationen von Katja Jäger. Ein tolles Buch, das Kinder einlädt und motiviert, sich alleine damit auseinanderzusetzen.

Beauchesne, Lou

Anton das Bison

Das Bison Anton lebt in Louis‘ Lieblingsbuch – doch eines Tages nimmt das Schicksal eine tragische Wendung. Wie geht das Leben weiter? Und werden sich Anton und Louis je wiedersehen?

Weger, Nina

Der kleine Räuber Rapido. Der riesengroße Räuberrabatz

Rapido ist klug, pünktlich und wäscht sich freiwillig die Ohren - ein perfekter Junge, aber kein Räuberkind. Ob er beweisen kann, dass in ihm trotzdem ein kleiner Räuber steckt?

Weger, Nina

Der riesengroße Räuberrabatz

Wenn ein kleiner Räuber wissen will, warum er eigentlich ein Räuber ist, ja was antwortet man dann? Rapide fragt zu viel. Und ist zu wenig Räder. Ob das gut geht?

Weger, Nina

Angriff der Sportskanonen

Als eines Tages die Bulldozer im Räuberwald auftauchen, wittert die Räuberbande Gefahr für ihren Lebensraum. Schafft es Rapido auch im zweiten Band mit Schlauheit und Gewitztheit, der Räuberbande zu helfen?

Ohlsson, Sara

Fanny ist die Beste

Fannys Familie besteht aus ihr, Mama und Oma, obwohl Oma in einem eigenen Haus wohnt. Trotzdem sehen sie sich fast jeden Tag und das genießt Fanny, denn Oma hat Sinn für Humor und macht (fast) alles mit. Am Wettkampftag mit Mama tritt sie sogar als Torwärterin auf.

Nöstlinger, Christine

Frech wie Dani Dachs

Dani Dachs - ein liebenswerter, kleiner Dachs, der die Welt erkundet. Dabei begegnet er so einigen inneren und äußeren Konflikten, die das Leben so mit sich bringen. Zum Glück hat er gute Freund*innen und eine nette Familie, die ihm immer weiterhelfen und gute Ratschläge geben.