Jaensson, Hakan

Die Strubbelköpfe - Volle Fahrt ins Abenteuer

Die Zwillinge Tim und Tom haben das Herz am rechten Fleck. Die blonden "Strubbelköpfe", wie ihr Vater sie nennt, möchten immer helfen und geraten dabei häufig in kleine, chaotische Abenteuer. Doch schließlich enden sie alle gut und bringen die beiden zu der Erkenntnis, dass die Welt nur froh sein kann, dass es sie gibt!

Veenstra, Simone

Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Dorf in die Stadt. Das bringt für ein siebenjähriges Kind natürlich einige Probleme mit sich.

Zeh, Juli

Jetzt bestimme ich

Eine vierköpfige Familie – die siebenjährige Anki, ihr jüngerer Bruder Spätzchen, Mama und Papa - plant ihre gemeinsame Freizeit. Vier Personen, vier Wünsche – und Einigung nicht in Sicht. Sie streiten sich, jeder möchte bestimmen, zum Schluss macht jeder das, was er möchte und ist am Ende des Tages völlig unzufrieden. Nun suchen sie nach Möglichkeiten, sich zukünftig friedlich zu einigen.

Blackall, Sophie

Lieber Besucher aus dem All

Das ATEMBERAUBENDE Bilderbuch „Lieber Besucher aus dem All“ erklärt unsere Welt, ihre Beschaffenheit und ihre Lebewesen mit all ihren Facetten. Betrachtet man die Doppelseiten, erlebt man auf jeder neuen Seite einen „WOW-Effekt“.

Boehme, Julia

Das kleine Muffelmonster - Viel Wirbel im Klassenzimmer

Das kleine schwarze Muffelmonster möchte auch in die Schule kommen. Moritz ist der Meinung, dass Muffelmonster in der 1. Klasse nichts zu suchen haben. Das sieht das Muffelmonster nicht ein und schmuggelt sich auf seine Art und Weise in das Klassenzimmer ein. Und damit beginnt der seltsame Unterricht.

Boehme, Julia

Das kleine Muffelmonster. Viel Wirbel im Klassenzimmer

Eine monsterstarke Geschichte in übersichtlichen Kapiteln, mit kurzen Zeilen und vielen witzigen Bildergeschichten.

Neubauer, Annette

Das A findet Freunde

Das A trifft viele andere Buchstaben, und nach einigen Streitereien spielen viele Buchstaben zusammen auf dem Spielplatz und entdecken, welche Wörter sie bilden können.

Keller, Alice

Die Keilers machen sich breit

Zwei ganz andere Paare: Herr und Frau Grunz wohnen auf dem Land und führen ein sehr geordnetes, gemütliches Leben. Sie gewinnen eine Reise und verschließen ihr Haus nicht. Keilers tauchen auf, als die anderen eben aus der Türe sind. Die Wildschweine genießen ungefragt ein Wochenende dort, als wären sie zu Hause. Sie tauchen in das andere Leben ein und bringen es mehr als nur durcheinander. Herr Keiler ist leider nicht in der Lage, die vorgefundene Ordnung rechtzeitig wieder herzustellen.

Woltz, Anna

Sonntag, Montag, Sternentag

In zwei Tagen muss Nora sich etwas einfallen lasse, damit Ben sein Referat vor seiner Klasse ohne Angst halten kann. Dabei ist es doch sein Lieblingsthema, über das er spricht. Doch für Nora kein Problem. Die junge Erfinderin hat natürlich die passende Idee bis zum Sternentag.

Beuerbach, Danny

Der magische Frisör

Wenn Lila und Erik zum Frisör gehen, werden ihnen nicht nur die Haare geschnitten, sondern sie lesen auch vor, die fantastischsten Geschichten.

Drvenkar, Zoran

Oh je, schon wieder Ferien

Es sind Ferien und irgendwie läuft in Eddies Leben alles verkehrt herum: Die Eltern gehen im Supermarkt verloren und benehmen sich auch sonst wie Kinder.