Es wurden 534 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
de Lestrade, Agnes

Der kleine Prinz

Als kindgerechte Bilderbuch-Adaption neu erschaffen: "Der kleine Prinz" - das Meisterwerk von Antoine de Saint-Exupéry über Freundschaft, Fantasie und Menschlichkeit. Das erfolgreiche Bilderbuch-Duo, Agnés de Lestrade und Valeria Docampo, hat es geschafft, die Reise des Prinzen für die Jüngsten unserer Gesellschaft zugänglich zu machen. Aus einigen anderen Werken ist die Magie und Faszination ihrer Zusammenarbeit bereits bekannt wie u. a. "Die große Wörterfabrik" oder "Der Bär und das Wörterglitzern".

Paradis, Valentine

Die wunderbare Welt der Snoozette

Wir kennen doch alle den Snooze-Knopf, den wir öfter mal auf unserem Wecker drücken, wenn wir noch nicht aufstehen wollen. Doch stell Dir mal vor, der Snooze-Knopf wäre eine Person! Wie wäre sie? Erfahre es hier und lass Dich in wortwörtlich traumhafte Momente entführen!

Smatana, Simona

Kompostfranzi

Der Komposthaufen in der hintersten Gartenecke ist das Zuhause von Würmern. In diesem kleinen Buch lernen wir sie als liebenswerte und vor allem nützliche Genossen kennen! Was manchem auf den ersten Blick vielleicht stinkig und eklig vorkommt, wird hier mit einer ganz neuen Wertschätzung und Faszination behandelt - Sachinformationen und Praxistipps inklusive.

Pacovská, Kveta

Mondgespräche - Moontalks

Was macht man, wenn man nicht schlafen kann? Man führt Gespräche mit dem Mond. Aber wie? Im Dunkeln? Auf Englisch? Oder Rosapink? Mit Clown? König oder Königin? Was sagt Frau Stricke dazu? Und wird dann doch noch ein Märchen erzählt? Ein ganz und gar experimentelles Kunstbilderbuch, das in kein übliches Genre passt und dadurch so besonders ist. Empfehlenswert ab 4 Jahren (auch für Erwachsene mit Schlafproblemen geeignet) – insbesondere auch als hochpreisiges Geschenk.

Boerendans, Henriette

Auch Affen wollen schlafen

In diesem schönen, mit besonderen Holzschnitten illustrierten Bilderbuch kann man die Tiere in den Schlaf begleiten. Man entdeckt, dass jedes Tier dabei andere Gewohnheiten hat, das ist sonderbar oder lustig und immer lehrreich - das meiste wusste man vorher gar nicht.

Boerendans, Henriette

Auch Affen wollen schlafen

Unterschiedliche Tiere haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

Boerendans, Henriette

Auch Affen wollen schlafen

Der Leser erfährt in diesem Buch etwas über die unterschiedlichsten Schlafgewohnheiten einiger ausgewählter Tiere. In der Natur gibt es Tiere, die sehr ungewöhnlich und einzigartig sind. Das Gespenstertier ist so klein, dass es in eine Butterbrotdose passt, es schläft tagsüber und geht nachts auf Abenteuer. Auch Dachse schlafen tagsüber in einer Höhle unter der Erde. Die Zwergmäuse bauen sich oben zwischen langen Gras- oder Getreidehalmen ein Nest. Es werden noch viele andere Tiere vorgestellt.

Fan, Eric; Fan, Terry

Lilli und die Wolke

Lillis Eltern kaufen ihr im Stadtpark eine Wolke. Sie nennt sie Miko und pflegt sie. Die beiden sind richtig gute Freunde, aber irgendwann stellt Lilli fest, dass so eine Wolke zu Hause irgendwie nicht ganz einfach zu handhaben ist.

Yarlett, Emma

Drachenpost

Eines Tages fand der kleine Alex im Keller ein Drachenjunges. Cool! Einen Drachen wollte er immer schon haben. Nur - war ein Drache gefährlich? Was frisst er? Warum macht er so viel Krach? Und wie groß kann er werden? Alle diese Fragen können nur von echten Experten beantwortet werden. Also ran, ans Briefe schreiben!

Fuchs, Martin

Nein heißt Nein, sagt die Maus

Was für ein schöner Frühlingstag. Die kleine Maus spaziert fröhlich durch die Welt und pfeift ein Liedchen. Doch da bekommt sie einen Riesenschreck. Vor ihr steht der große Fuchs und grinst. Das verheißt nichts Gutes! "Hallo, kleine Maus. So ganz alleine unterwegs? Fürchtest du dich denn nicht?" "Nein", sagt die Maus. Ganz leise und ängstlich. In Wirklichkeit zittern ihr die Knie. Der Fuchs genießt sein fieses Spiel. Doch Nein heißt Nein! Mutig zeigt ihm die kleine Maus, dass man mit ihr nicht alles machen kann.

Fuchs, Martin

Nein heißt Nein, sagt die Maus

Was für ein schöner Tag. Die Maus spaziert fröhlich pfeifend durch die Welt. Doch plötzlich steht der Fuchs vor ihr! Er lächelt und wünscht ihr einen schönen Tag. Das meint er doch nicht ernst? Die Maus zittert vor Angst - aber dann...?

Fuchs, Martin

Nein heißt Nein, sagt die Maus

Nachdem die kleine Maus den Fuchs trifft, stellt sie sich ihm mutig entgegen.

Fuchs, Martin

Nein heißt nein, sagt die Maus

„Nein“, sagt Maus, als sie das erste Mal auf Fuchs trifft und sie zittert vor Angst, als Fuchs sie fragt, ob sie spielen wollen. Fuchs stellt Maus immer neue Fragen, auf die sie mit „Nein“ antwortet. Doch im Verlauf des Gespräches wird Maus immer mutiger und bald hat sie keine Angst mehr vor Fuchs. Die Geschichte zeigt, wie man sich als vermeintlich schwächere Person bei anderen durchsetzen kann und dass Kinder nicht alles hinnehmen müssen, was ihnen von scheinbar Überlegeneren gesagt wird.

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein großer Tiger möchte der kleinen Frieda ihren verlorenen Plüschtiger zurückbringen. Unterwegs müssen die Beiden viele Gefahren überwinden und werden dabei getrennt. So kommt der große Tiger ohne seinen kleinen Plüschfreund zu dem nicht weniger glücklichen Mädchen, während auf den Plüschtiger ein neues Abenteuer wartet.

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Mitten im Wald findet der Tiger einen Stoff-Tiger. Einsam liegt letzterer unter einem Busch. Der Tiger stellt fest, dass er bestimmt verloren gegangen ist und entscheidet sich ihn, nach Hause zu bringen. Das ist gar nicht so einfach und geht gar nicht so schnell. Doch am Ende erreicht der Tiger mit dem Tiger die Stadt und somit auch die Besitzerin des Stofftiers.

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Das Cover empfängt uns mit einer Geschichte: Eine Tigermutter mit rotem Schal trägt ihr Tigerbaby in einer Satteltasche durch den Dschungel. Farbenfrohe Pflanzen beschirmen die beiden wie schützende Hände. Das Vorsatzblatt erzählt nun eine ganz andere Geschichte: Eilig läuft ein Kind quer über die Seite in das Buch hinein. Aus dem nachgeschleiften Rollköfferchen fallen Kleidungsstücke und Spielzeug: ein Tigerkind aus Plüsch? Wir müssen weiterblättern ...

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein Bilderbuch mit vielen anregenden Momenten, sodass es bestimmt immer wieder und gerne zur Hand genommen wird

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein liebevoll ausgestaltetes textloses Bilderbuch über das Verlorengehen, die lange Suche nach einem Zuhause und das Ankommen bei lieben Menschen.

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein Tiger auf dem Weg nach Hause – das ist typischerweise eine festgelegte Richtung. Doch Laura Bednarski dreht das einfach einmal um...

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein textloses Bilderbuch, das in hohem Maße zum Geschichtenerzählen anregt.

Ross, Tony

Ich will mein Töpfchen!

Der Titel des Bilderbuchs mache es zweifelsfrei deutlich: Hier spricht ein selbstbewusstes Mädchen, das genau weiß, was es will. Und zwar etwas, das besser ist als eine Windel! Und so leisten die Leser*innen der Kleinen Prinzessin Gesellschaft beim royalen Töpfchentraining.