Es wurden 363 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smatana, Simona

Kompostfranzi

Der Komposthaufen in der hintersten Gartenecke ist das Zuhause von Würmern. In diesem kleinen Buch lernen wir sie als liebenswerte und vor allem nützliche Genossen kennen! Was manchem auf den ersten Blick vielleicht stinkig und eklig vorkommt, wird hier mit einer ganz neuen Wertschätzung und Faszination behandelt - Sachinformationen und Praxistipps inklusive.

Yarlett, Emma

Drachenpost

Eines Tages fand der kleine Alex im Keller ein Drachenjunges. Cool! Einen Drachen wollte er immer schon haben. Nur - war ein Drache gefährlich? Was frisst er? Warum macht er so viel Krach? Und wie groß kann er werden? Alle diese Fragen können nur von echten Experten beantwortet werden. Also ran, ans Briefe schreiben!

Fuchs, Martin

Nein heißt Nein, sagt die Maus

Was für ein schöner Frühlingstag. Die kleine Maus spaziert fröhlich durch die Welt und pfeift ein Liedchen. Doch da bekommt sie einen Riesenschreck. Vor ihr steht der große Fuchs und grinst. Das verheißt nichts Gutes! "Hallo, kleine Maus. So ganz alleine unterwegs? Fürchtest du dich denn nicht?" "Nein", sagt die Maus. Ganz leise und ängstlich. In Wirklichkeit zittern ihr die Knie. Der Fuchs genießt sein fieses Spiel. Doch Nein heißt Nein! Mutig zeigt ihm die kleine Maus, dass man mit ihr nicht alles machen kann.

Wiegand, Katrin

Land der Kuschelfreunde - Gutenacht-Geschichten

Über eine geheimnisvolle Rutsche im Kinderzimmer gelangen die Steiff Kuscheltiere Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase allabendlich an die unterschiedlichsten Orte im Land der Kuscheltiere: auf der Dino-Insel, im Dschungel der wippenden Lianen, in der Feuerfarbensavanne und an vielen Orten mehr. Überall treffen sie Freunde der Steiff Kuscheltierwelt und erleben Abenteuer.

Hirvonen, Hannu

Wer das liest, findet viele Freunde

Dackel Daniel findet eine Flaschenpost, und da er nicht lesen kann, geht er zuerst zum Ackergaul Arne, dann gehen beide zum klugen Schafbock, der wiederum schlägt vor, die Ente Alli aufzusuchen ... Die Tiere werden immer mehr, bis sie endlich auf der Kekoinsel ein Mädchen finden, das ihnen den Brief vorliest: "Wer das liest, findet viele Freunde."

Rogé,

Rogers Pommesbude

Erzählt wird die phantastische Geschichte eines Hundes, der sehr erfolgreich eine Pommesbude betreibt und zur Vollendung seines Glücks auch seine große Liebe findet, eine Pudeldame, die auch einen Imbiss führt.

Rogé,

Rogers Pommesbude

Roger ist ein ungewöhnlich nachdenklicher Dackel und statt Postboten zu ärgern, hat er große Träume. Eines Tages beschließt er, eine Pommes-Bude aufzumachen und wird damit sehr erfolgreich und weltberühmt. Aber so richtig glücklich ist er auch als Kartoffelkönig nicht und so sucht er weiter, bis er zufällig auf Charlotte, eine süße weiße Pudeldame und ihr Maiskolbenparadies stößt. Gemeinsam finden sie ihr Glück.

false

Die allerkleinste Polizistin

Die kleine Siebenschläferin Pieps ist zwar die kleinste in der Vorschule, aber auch die mutigste. Wie Pieps zur allerkleinsten Polizistin wird, erzählt Ulf Nilsson kurzweilig und unterstützt durch liebevoll gestaltete Bilder von Gitte Spee, die Raum für eigene Vorstellungen lassen.

Müller, Thomas

Die wunderbare Welt der Eiche

Realistische Illustrationen und kurze, fachliche aber gut verständliche Texte informieren über die Eiche sowie deren Bewohner.

Elten, Stefan

Der Langschläfer

Das Schwein versperrt den Zugang zum Mauseloch, ob Mutter Maus es je weglocken kann? So ein schweres Problem kann man nicht allein lösen...

Elten, Stefan

Der Langschläfer

Die Mausmutter hat große Sorge. Sie kann nicht mehr zu ihren Jungen im Nest, weil auf dem Eingang ein dickes Schwein schläft. In ihrer Not bittet die kleine Maus ein Tier nach dem anderen um Hilfe. Zunächst passiert jedoch nichts. Das Borstenvieh schnarcht einfach weiter.

Pyke, Josh

Licht aus, Leon

Leon hatte Angst vor den Dingen, die sich in der Dunkelheit verstecken. Er sah überall in seinem Zimmer düstere Gestalten, schreckliche Ungeheuer und lauernde Monster, wenn es dunkel wurde. Deshalb bleibt bei Leon das Licht immer an. Eines Tages fand Leon auf seinem Bett ein Buch mit einem geheimnisvollen Titel und einer Liste mit Dingen, die jedes Monster in die Flucht schlagen. Ab dieser Nacht blieb in Leons Zimmer das Licht aus.

Pyke, Josh

Licht aus, Leon!

Leon hat Angst im Dunkeln. Doch zum Glück findet er eine Methode, die fiesen Monster in seinem Zimmer zu bekämpfen.