Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

In dieser Ausgabe wird "Alice im Wunderland" auf 14 Szenen mit Zitaten und Illustrationen reduziert.

Soleil, Emilie

Keine Gnade für die Monster

Es handelt sich um eine Tischbrettspiel mit Monstern, die das Haus von Familie Fröhlich bei deren Abwesenheit besetzen. Nun braucht es 1 bis 6 Spieler ab 4 Jahren, die die Monster vor Rückkehr der Familie, verjagen. Es gibt insgesamt 10 nummerierte Monster, die sich in der Spielanleitung mit Namen, Alter, Hobby oder Besonderheit vorstellen. Das Spiel kann mit 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt werden. Es können Würfel, Tokens und zerbrechliche Teile weggelassen oder hinzu genommen werden, je nach Spielschwierigkeitswunsch.

Rühle, Axel

Gigaguhl und das Riesen-Glück

Ein "Riesengedicht": ein unterhaltsames, lustiges "Versepos" über einen freundlichen Riesen, der zufrieden und glücklich in der Natur lebt. Da er seit Ewigkeiten wach ist, wird er eines Tages so müde, dass er viele hundert Jahre schläft, und in dieser Zeit bauen Menschen eine Stadt auf seinem Rücken. Das führt natürlich zu einer gefährlichen Situation, denn was passiert, wenn er wach wird und sich aufrichtet?

Caban, Ray; Glass, Calliope; Hosten, Colin; Lurie, Jordan; Schmidt, Andy; Snider, Brandon; West, Alexandra

Marvel 5-Minuten-Geschichten

Eine Reise durch das berühmte Marvel Universum, vollgepackt mit Schurken, Helden und Abenteuern und abgerundet mit den für Marvel typischen, bunten Comiczeichnungen in kurzen Erzählsequenzen.

Haridi, Alex; Davidsson, Cecilia

Abenteuer im Mumintal. Nach drei Erzählungen von Tove Jansson

Ein wunderschöner Einstieg in die fiktionale Welt der bekannten finnischen Mumin-Trolle und deren Freunde! Liebevoll ausgestaltete farbige Illustrationen, die viel Wärme ausstrahlen, sorgen für einen zusätzlichen ästhetischen Genuss während der Lektüre. Dieses Buch ist perfekt zum Vorlesen geeignet.