Hülshoff, Monika

Amelie und Antonio

Die vierjährige Amelie und ihr Stofftier Nashorn Antonio sind beste Freunde. Amelies Kuscheltier wird nämlich lebendig und kann sprechen, sobald es mit Amelie alleine ist. Antonio ist Amelies Begleiter und hilft ihr, wenn sie in Schwierigkeiten gerät und Hilfe braucht. So erleben die beiden viele Abenteuer.

Thumser, Anette

Heinrich will brüten!

Kann doch jeder sein, wie er will. Oder? "Heinrich will brüten" räumt auf unterhaltsame Weise mit starren Geschlechterklischees auf.

Veenstra, Simone; Ben-Arab, Mariam

Käthe - Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern von Omas Apfelhof auf dem Land in die Großstadt Berlin. Sie findet in der Schule und in der Nachbarschaft sofort neue Freunde. Aber eines vermisst sie in der Stadt: die wunderbare Natur, die sie gewohnt ist. Als sie mit ihrem neuen Freund Theo einen Stadtgarten im Urban Gardening-Stil entdeckt, ist sie begeistert. Schnell wird klar, dass die Kinder hier mithelfen möchten und ihr Klassengartenprojekt dort stattfinden wird, nicht auf der Fensterbank im Klassenzimmer.

Veenstra, Simone

Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Dorf in die Stadt. Das bringt für ein siebenjähriges Kind natürlich einige Probleme mit sich.

Veenstra, Simone

Käthe. Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Land in die Großstadt. Dort ist es ganz anders, aber es gibt auch viel zu entdecken, weswegen sie sich mit ihrem neuen Freund Theo in jedes Abenteuer stürzt. Dabei entdeckt sie auch einen geheimen Stadtgarten…..

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten

"Tilda Apfelkern. Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten" unterhält auch diesmal Kinder ab etwa 3 Jahren mit netten Erzählungen über die holunderblütenweiße Kirchenmaus. Auf der CD sind drei Geschichten der munteren Kirchenmaus zu hören: Ein Picknick wird zum Sommerfest, Pistazienpudding und Traum in Holunderblütenweiß. Tilda Apfelkern erlebt wieder einmal gemeinsam mit ihren Freunden Molly, der grauen Postmaus, und Rupert, dem freundlichen Igel, einige Abenteuer. Dabei erfährt sie unter anderem längst Vergangenes über ihren Vorfahren Anselmus Apfelkern.

Wolf, Klaus-Peter

Sonnenkinder und Wintermäuse

Januar, Februar, März.... jedes Jahr wiederholen sich im selben Rhythmus die Jahreszeiten. Gibt es da vielleicht neue, spannende oder klassische Lieder und Geschichten die die Wiederholung neu beleben?

Meyer-Göllner, Matthias; Maske, Ulrich

Sonnenkinder und Wintermäuse

Auf zwei CDs wurden 47 Kurztexte und Lieder zum Jahreslauf zusammengestellt.

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger - auf dieser CD für Kinder von 2-6 Jahren finden sich Lieder, die zählen und erzählen. Zahlen und das Zählen von 1-10 sind das wiederkehrende Thema dieser eingängigen Mitmach-Lieder. Durch die eingängigen Melodien werden auch kleinere Kinder gleich zur Bewegung angeregt. Bei einigen Bewegungsliedern wird geklatscht, gehüpft, getrommelt, gestampft, gehopst - und das macht allen Kindern Spaß.

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

Lieder und Verse, die dazu anregen, Zahlen und Mengen im Alltag zu entdecken und zu zählen.

Göschl, Bettina

Singen, tanzen, hüpfen, toben Beliebte und neue Spiel- und Bewegungslieder

Auf der CD befinden sich 21 bekannte und neue Bewegungslieder von und mit Bettina Göschl und weiteren Interpreten.

Rübel, Doris

Komm mit zum Zahnarzt

Warum unterscheiden wir Schneidezähne und Backenzähne? Wozu brauchen wir sie? Was macht der Zahnarzt? Wie putze ich meine Zähne richtig? Mit informativen Dialogen und lustigen Liedern werden diese und weitere Fragen kindgerecht beantwortet. Die Sprecher sind Marion Elskis und Vincent Richter.

Humbach, Markus

Wieso? Weshalb? Warum? Fahrzeuge auf der Baustelle

Woher kommen Baufahrzeuge? Wer bringt die Fahrzeuge zur Baustelle? Warum sind Bagger Alleskönner? Warum haben nicht alle Bagger Räder? Was für Tricks können Baumaschinen? All diesen Fragen und noch mehr geht das Hörspiel auf den Grund und vermittelt spielerisch in Form von Geschichten Wissen an jeden neugierigen Baustellen-Fan.

Disney - gelesen von Scheunemann, Reinhard

Die schönsten Disney Klassiker

Eine Auswahl bekannter Disney-Klassiker, extrem gekürzt, zum schnellen Kennenlernen oder Erinnern